Hallo Leute,
ich frage mich, wie man wohl Staub im Weltall darstellt, den man immer und überall homogen im Universum sehen kann.
Ich weiß, dass man dafür das Particle System benutzt aber dieses hat eine begrenzte Größe, wie mir scheint Bzw. kann man nur eine bestimmte Anzahl an Partikeln spawnen lassen.
Die Partikel müssen im Prinzip nichts können außer einfach überall und rendom da zu sein und still zu stehen.
Eine Anleitung dafür habe ich noch nicht gefunden.
Beispiele dafür wären die X-Spiele aus dem Hause Egosoft. Da sieht man ständig Partikel am Schiff vorbei fliegen.
Oder in diesem Unity Tutorial. (Ich glaube, dass man da ähnlich in der UE4 vorgehen muss, weiß aber nicht, wie.)
Oder löst man so etwas sogar mit einem Blueprint-System?
Oder weiß jemand, ob man das irgendwo herbekommt? Frei oder gegen Bezahlung, das wäre mir egal.
Vielleicht mag mir auch einer aus dem Forum dabei helfen? Die Arbeit würde ich mich auch etwas kosten lassen. Sollte ja fix zusammengebaut sein.
Danke schon mal an alle Interessenten und liebe Grüße,
GameMaker