Hay UE Community,
ich wollte mich jetzt das erste mal an einer Mobile App versuchen. Allerdings scheitere ich schon bevor ich anfange. Denn ich bekomme das mit den Einstellungen nicht hin. Ich bekomme andauernd die Meldung, dass was fehlt mit einem Verweis auf eine Anleitung. Die Anleitung jedoch sagt mir nicht viel. Also ist in meinen Augen unübersichtlich. Wenn mir jemand kurz erklären könnte was ich machen muss um das Spiel am Ende als apk zu bekommen so dass es auch auf einem Android Smartphone läuft?
Was ich bisher getan habe:
- CodeWorks installiert. War mir jedoch nicht sicher was ich alles auswählen sollte und habe es auf standart gelassen.
- In den Projekteinstellungen unter Android auf Configure Now geklickt.
- SDK AGBs Akzeptiert. (Danach ist das Feld jedoch nicht ausgegraut und es hat sich nichts getan. Konnte also immer wieder drauf klicken. Ich weiß ja nicht ob das normal ist)
- Unter Android SDK habe ich die Pfade der Ordner gewählt. (Bin dafür halt in die jeweiligen Ordner rein gegangen.)
- In Tutorials gesehen, dass ich Visual Studio benötige bis maximal Version 2013. 2015 sollte wohl nicht funktionieren.
- Habe dann gemerkt, dass Visual Studio geld kostet und 2013 nicht mehr erhältlich ist.
So und jetzt weiß ich nicht wie ich es anstellen soll so ein Spiel unter Android zum laufen zu bekommen. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß
Freeze