Was benötige ich fürs Android Package? UE4 "Missing some required components.

  • Hay UE Community,


    ich wollte mich jetzt das erste mal an einer Mobile App versuchen. Allerdings scheitere ich schon bevor ich anfange. Denn ich bekomme das mit den Einstellungen nicht hin. Ich bekomme andauernd die Meldung, dass was fehlt mit einem Verweis auf eine Anleitung. Die Anleitung jedoch sagt mir nicht viel. Also ist in meinen Augen unübersichtlich. Wenn mir jemand kurz erklären könnte was ich machen muss um das Spiel am Ende als apk zu bekommen so dass es auch auf einem Android Smartphone läuft?


    Was ich bisher getan habe:


    • CodeWorks installiert. War mir jedoch nicht sicher was ich alles auswählen sollte und habe es auf standart gelassen.
    • In den Projekteinstellungen unter Android auf Configure Now geklickt.
    • SDK AGBs Akzeptiert. (Danach ist das Feld jedoch nicht ausgegraut und es hat sich nichts getan. Konnte also immer wieder drauf klicken. Ich weiß ja nicht ob das normal ist)
    • Unter Android SDK habe ich die Pfade der Ordner gewählt. (Bin dafür halt in die jeweiligen Ordner rein gegangen.)
    • In Tutorials gesehen, dass ich Visual Studio benötige bis maximal Version 2013. 2015 sollte wohl nicht funktionieren.
    • Habe dann gemerkt, dass Visual Studio geld kostet und 2013 nicht mehr erhältlich ist.


    So und jetzt weiß ich nicht wie ich es anstellen soll so ein Spiel unter Android zum laufen zu bekommen. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.



    Gruß
    Freeze

  • Du kannst VS2017 Community Version installieren, die ist kostenlos und funktioniert. Solltest du auch machen, denn Unreal ohne VS ist wie ein Auto .... *überleg* ... ohne Tankstelle ^^
    Alles andere ist veraltet, und führt zu Fehlern.


    https://visualstudio.microsoft.com/de/downloads/


    Nachdem du das gemacht hast, kannst du mal deinen Output Log zeigen, wenn du das Packet packst?


    Außerdem ist es hier wichtig anzumerken, dass du das Projekt auch auf deinem Smartphone testen kannst, bevor du es packst. Dafür benötigst du natürlich ein Smartphone, musst die Entwickleroptionen einschalten, USB debugging aktivieren, und das Programm ADB https://developer.android.com/studio/command-line/adb installieren.
    Wenn du dann dein Smartphone mit USB Kabel verbindest, kannst du dein Level über den Launch Button direkt auf deinem Smartphone starten. Das erste mal wird etwas dauern, da dann alle Shader neu kompiliert werden müssen.

  • Nachdem du das gemacht hast, kannst du mal deinen Output Log zeigen, wenn du das Packet packst?

    Dabke für die Antwort. Ich würde dir ja gerne eine Schicken.


    Habe es installiert aber er verweist immer noch zum Tutorial. Er lädt ja vorher nichts. :/ Brauche ich Codeworks dafür? Habe es jetzt nämlich so verstanden.


    • Neues Projekt erstellen
    • Visual Studio installieren
    • Nichts weiter einstellen und via Android zu packen
    • Und nichts passiert außer die Meldung die aufploppt


    Habe auch Android Studio installiert und den Debug mode aktiviert. Jedoch wird mein gerät nicht angezeigt.


    Müsste irgendwie von Anfang bis Ende wissen wie man das einrichtet, so dass ich eine App packen kann.. :/

  • Ja, Codeworks musst du natürlich installieren. Android Studio brauchst du glaub ich garnicht, da die SDKs schon mit Codeworks mitkommen.
    Bei Visual Studio hast du hoffentlich auch die C++ Extension mitinstalliert. Im Installer muss man das irgendwo auswählen, ist kein Standart.


    Dann musst du, bevor du ein Projekt packst, natürlich noch diese Nutzungsbedingungen in den Project Settings akzeptieren. Dann sollte es gehen.
    Ich weiß nicht ob ADB bei Android Studio dabei ist, aber es ist ein eigenständiges Programm, dass ich unabhängig vom Rest installiert habe. Wenn dann dein Handy verbunden wird, kannst du auf dem Handy launchen. Eventuell musst du in den Entwickleroptionen neben USB Debugging noch weitere Sachen ändern (mtp/ptp) und das USB Kabel sollte auch zur Datenübertragung geeignet sein, ansonsten wird das Gerät unter Launch nicht angezeigt.