Little Monsters, mein letztes Lernprojekt ^^

  • Projektvorstellung: Little Monsters

    ein kleines Kartenspiel mit süßen Monstern ^^


    Little Monsters ist ein rundenbasiertes Karten-Strategiespiel. Du musst die Welt mit deinen Monstern retten. Es wurde als Lernprojekt produziert, daher ist es nicht "polished", aber ich hoffe Ihr mögt es trotzdem.




    How to play:
    Mit Eurer Energie könnt ihr Monster beschwören um eure Gegner zu vernichten. Jedes Monster hat besondere, einzigartige Fähigkeiten, darum achtet besonders darauf, wie Ihr euer Deck aufbaut! ;) Kein Monster ist überflüssig, selbst die kleinsten Monster können großen Monstern viel Schaden zufügen :O


    Spezielle Features:
    ◉ Alle Einträge in der Monster-Enzyklopädie sind veränderbar und werden automatisch gespeichert. Ihr könnt eure eigenen Monster Geschichten schreiben, und meine Rechtschreibfehler korrigieren ^^
    ◉ Im Optionen-Menü könnt Ihr die Schwierigkeitsstufe einstellen.
    ◉ Das Spiel ist übersetzt in Deutsch und Englisch


    Download:
    PC (Win64) : https://tankbustergames.itch.io/littlemonsters
    Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.TankbusterGames.LittleMonsters Play Store


    Über die Entwicklung:


    Ziel des Projektes war, aus 100 Monster-Grafiken aus dem Asset-Store ein Spiel zu bauen. Persönlich aus Programmierer-Sicht wollte ich mich mit Data-Tables, rundenbasiertem Design, User Interface, und Localization (übersetzung des Inhaltes in verschiedene Sprachen) beschäftigen. Das Projekt ist nach 10000 Monaten endlich mal fertiggestellt und wird für PC und Android verfügbar sein. Eventuell wird noch ein HTML5-reslease folgen.
    Die Android-Version ist nicht sonderlich optimiert, daher kann es sein, dass sie nicht mit 60fps läuft, da sehrviele Umgebungsobjekte die Performance negativ beeinflussen können (z.B. Gras)



    Verwendete Assets: (natürlich alle mit % im Sale gekauft :P)
    Creature Cards by REXARD
    Wooden UI by REXARD


    Ultimate Game Music Collection by John Leonard French
    Umgebungsmodelle und Effekte von Infinity Blades und der Zen Garden Demo.
    Einige Sounds aus der Match3 Demo


    Der Rest ist selbstgemacht, inklusive aller 101 Monstersounds (das war sehr lustig^^)
    Ich wollte noch anmerken, dass dies mein letztes Projekt dieser Art sein wird. Als nächstes werde ich ein seriöses Projekt anfangen, das dann aber ca 1-2 Jahre Entwicklung benötigen wird, je nachdem wie es mit meinem Studium läuft.


    Ich hoffe es gefällt euch, viel Spaß damit, und bis dann,
    Tank