Spieleentwicklung, suche Gleichgesinnte

  • Hi!


    Position: All in
    Bezahlung: Revenue Share
    Zeitaufwand: 5-10+ h/Woche oder 24/7


    Im Anbetracht der diesjährigen Finalisten des Computerspielpreises viel mir auf, dass da keine gottgleichen Virtuosen auf der Bühne standen , sondern Leute wie du und ich – seitdem reift in mir der Wunsch mit entsprechenden Gleichgesinnten
    Spieleprojekte zu starten; mit Leuten die Brand haben und die sich nicht aus Angst vor Enttäuschung vorab nur als 'Spaßprojekte' betiteln wollen.


    Ich suche Leute die Zeit finden, wo keine ist und die Bock haben, kommerzielle und Awardgerichtete Ziele zu setzen, weil sie..... richtig Bock haben!


    Im wesentlichen schwebt mir vor, kleinere Projekte zu verwirklichen, die maximale 1/2 - 1 Jahr dauern. Also Kaltstart – du hast Ideen, ich hab welche, lass uns das mixen.


    Zu mir: 29 Jahre aus NRW, Wuppertal – 3D/2D/Animation Artist(jo ist etwas dick aufgetragen) Portfolio: http://www.timkramarz.com, bislang vier Jahre Berufserfahrung für Browsergames – derzeit versuche ich mich als Freelancer (ursprünglich geplant auch im Gamessektor, aber derzeit "drifte ich ab" Richtung Cad Aufbereitung, Produktvisualisierung und so weiter. Den Freelancer mache ich aber auch nur als Mittel zum Zweck, denn eigentlich ist mein Traum, ihr ahnt es: mit Games durchzustarten.


    Es gibt heutzutage viele Möglichkeiten der Förderung und der freiberuflichen Tätigkeit/Auftragsarbeit (warum ich das heute schreibe und nicht erst im Juli, wie eigentlich geplant ist z.B. das hier https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaf…m-nrw-startups/


    Ich hoffe über Foren wie diese, sowie Gamejams/Meetups wirkliche Kernfiguren zu finden, die ähnliches vor haben.


    Also nochmal kurz zusammengefasst:


    Was ich biete:


    Fachskill (3D/2D/Animation), brutale Hingabe, entsprechendes Mindset, Gamedesign Ideen, Marketing


    Was fehlt:


    Wesentlicher Skill für Unreal oder Unity & Programing Skills und sonstiges


    Was dir das bringt:


    - Lifestyle, deinen Gamesträumen nachjagen [Blockierte Grafik: https://www.spieleprogrammierer.de/wcf/images/smilies/this.gif.pagespeed.ce.1rki5yvk3a.gif
    - Reputation <--- gehört nicht zu meinem üblichen Wortschatz
    - (Geld) Revenue Share – hauen wir was raus, was Geld einbringt, teilen wir anhand von Story Points, gehändelt mit einem Task Management Programm nach Kanban

  • EDIT: Hab den Titel mal etwas geändert es muss nicht sein, das wir durch solche Begriffe im Netz gefunden werden.

    Was stand da? :D


    Und Krawall, echt tolles Portfolio. Habe da etwas kleineres vor. Also was entwickeln hauptsache Spaß daran. Anderen unbedingt etwas zu beweisen ist nicht so mein Ziel. Noch nicht. Man lernt nie aus und man muss selbst entscheiden ab wann man da hin arbeitet. In der Unreal Engine kenne ich mich was BluePrints angeht relativ gut aus. ALso habe schon tiefer gehendes Wissen über die UE. Schau einfach mal in meinem Thread vorbei.


    Gruß