Hay zusammen,
irgendwie bekomme ich das mit der Displacement Map nicht so ganz hin. Hier mal ein Bild wie es aussehen soll. (Gefunden in einem US Unrel Engine Forum):
[Blockierte Grafik: https://answers.unrealengine.c…ts/13687-displacement.jpg]
Un hier ist meins:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33065183ik.jpg]
Habe bemerkt, dass ich Add mit Multiply vertauscht habe. Jetzt seht selbst. Als Kugel sieht man den Effekt den ich möchte, Aber als Wüfel sieht man, dass da was nicht stimmt. Oder ist das normal bei der Displacement Map?
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33065608ri.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33065621am.jpg]
Ich musste links Flat Tesslation auswählen um überhaupt displacement angezeigt zu bekommen. Vorher war das ausgegraut. Enweder stimmt was nicht mit meinen erstellten texturen oder ich habe mich bei irgendwas vertan. Ziel ist es, dass das 3D Objekt durch den Displacement verformt wird und so einen den 3D Effekt von vorne nicht nur zu simulieren wie bei der Normal Map. Allerdings funktioniert hier nicht ein mal die Normal Map anscheinend. Die habe ich mit dem Gimp Plugin erstellt. (Gimp-normalmap-plugin).
Habe die 3 Texturen mal angehängt. Vielleicht kann mir da ja einer helfen. Ich verzweifel seit 2 Stunden daran bei dem es im Internet heißt es sei einfach.
https://answers.unrealengine.c…se-displacement-maps.html Hier wird darüber diskutiert und nach deren Erklärung habe ich es gemacht. Vielleicht habe ich da was falsch verstanden.
Vielleicht kann mir auch jemand zeigen wie ich die Normalmap und die Displacementmap am besten selber machen kann.
Vielen Dank schonmal.