Erfahrung? - Von allem ein bisschen

  • Hallo UE Community,


    mein Name ist Michael aber nennt mich ruhig Micha. Ich bin 24 Jahre alt. Ich habe mich hier registiert in der Hoffnung, Hilfe zu bekommen
    in Sachen Unreal Engine. Da es im deutschsprachigem Raum nicht gerade verbreitet ist und die wahren Nerds meist die Amis sind halten
    sich meine Erwartungen auch in Grenzen. Klingt hart, ist aber so.


    Ich habe vieles angefangen aber nicht beendet, weil ich immer an den Punkt kam an dem ich merkte: Halt Stop, allein wird mir das zu viel. Darum
    konnte ich einiges an Erfahrungen Sammeln mit C4D, Blender, PhotoShop, etc. Jedoch besitze ich von jedem nicht unbedingt ein umfangreiches
    Wissen.


    Jetzt möchte ich jedoch bei der Unreal Engine meine Wurzeln schlagen und (nicht allein) ein Spiel auf die Beine stellen. Ich bringe Ideen und
    bisschen UE-Erfahrung mit. Ich weiß es wird nicht einfach sein, aber vielleicht findet sich jemand, der das mit mir zusammen in Angriff nehmen
    möchte, mir Tipps geben kann und mir bei Fragen behilflich sein kann. Hauptziel ist es aber, Menschen mit dem selben Ziel zu finden, Wissen
    in Sachen UE zu erweitern und zusammen ein Spiel zu designen, programmieren und wer weiß, vielleicht auch zu vermarkten. ^^



    Freue mich von euch zu hören :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, und willkommen im Club der lernenden.


    Hier im Forum haben wir viele sehr Kompetente Leute die dir sicherlich all deine Fragen beantworten können. Wichtig ist das du dir am Anfang nicht zu viel vornimmst und du deine Ziele nicht zu hochsetzt.
    Wichtig ist, dass du die Fragen so stellst damit aus der Frage heraus geht welches Wissen du über deine Frage bereits hast damit wir wissen, ob du mit deinem Weg richtig liegst.


    Es ist immer gut massig Screenshots und eine Beschreibung darüber dazu zu geben, was zu schon alles getestet hast.

  • Hier im Forum haben wir viele sehr Kompetente Leute die dir sicherlich all deine Fragen beantworten können. Wichtig ist das du dir am Anfang nicht zu viel vornimmst und du deine Ziele nicht zu hochsetzt.

    Das habe ich bemerkt. Meine Ziele sind auch nicht mehr so hoch. Mir reicht fürs erste ein "funktionierendes" Spiel. :D


    Wichtig ist, dass du die Fragen so stellst damit aus der Frage heraus geht welches Wissen du über deine Frage bereits hast damit wir wissen, ob du mit deinem Weg richtig liegst.

    Ich werde noch ein Thema im Forum erstellen, dass vielleicht ein wenig besser formuliert ist als dieser hier. Sollte mich ja nur vorstellen. ^^

  • Wilkommen DarkFreeze.


    Wenn du Fragen im Zusammenhang mit C4D>UE4 hast, kann ich in der Regel behilflich sein.

    Also könntest du mir beim importieren helfen? Sammel momentan noch theoretisches Wissen.
    Traue mich allein noch nicht in UE4 was anzufangen, da ich nicht weiß was. Und "Einfach drauf
    los" ging bei mir schon mal nach hinten los, so dass das Programm nur noch in der Ecke lag. Brauche
    ein Ziel und suche hier nach Inspirationen und interessierten mit denen ich irgend ein Ziel erreichen
    kann das wir dann festlegen. :)


    Meine Erfahrungen in C4D:


    -einfaches Modellieren
    -mit Splines arbeiten (z.B. für Ausrichtungen)
    -Character Riggen
    -einfaches Texturieren
    -ein wenig animieren (walk-cycle und sowas)




    Falls es jemanden interessiert :D



    Interesse mehr zu können und zu machen besteht zweifelsohne. Will mich mit meinen Fähigkeiten halt


    erstmal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen..

  • Hallo ich habe mich heute aus dem selben Grund hier angemeldet mein richtiger Name ist Robert bin 24 Jahre alt und habe mich mit UE4/Blender/GIMP/Wings3D und anderen Programmen beschäftigt habe mir aber alleine immer nur Grundkenntnisse aneignen können. Ich würde mich Freuen wenn ich jemanden zum Lernen und Ideen austauschen hätte.

  • Hallo ich habe mich heute aus dem selben Grund hier angemeldet mein richtiger Name ist Robert bin 24 Jahre alt und habe mich mit UE4/Blender/GIMP/Wings3D und anderen Programmen beschäftigt habe mir aber alleine immer nur Grundkenntnisse aneignen können. Ich würde mich Freuen wenn ich jemanden zum Lernen und Ideen austauschen hätte.

    Hallo Robert,


    Das klingt sehr gut. Ich würde mich mit dir via Discord oder ähnliches in Verbindung setzen.


    Discord Server: https://discord.gg/Cmcw7J


    Ich denke vielleicht können wir uns in ein paar Punkten ergänzen und unterstützen. Morgen nach der Arbeit gegen 17 Uhr habe ich Zeit.


    Gruß
    Micha