Bauteile zusammenbauen

  • Hallo,


    ich bin neu hier und ein Anfänger was ue4 angeht. Ich möchte eine Applikation für die HTC Vive erstellen, wo ich ein Objekt (zum Beispiel ein Maschinenteil) mit einem anderen Objekt verbinde. Nehmen wir an da ist ein Tisch im Raum und auf diesem Tisch sind drei Objekte. Das Hauptobjekt soll mit den beiden anderen Objekten verbunden werden, quasi wie beim Lego. Falls aber Objekt2 an die falsche Stelle angebracht wird beim Hauptobjekt, soll eine Warnung geblendet werden und die jeweilige richtige Stelle, wo Objekt2 angebracht werden soll, soll markiert werden. Die Objekte kann ich mit den Motion Controllern bewegen und fassen, doch habe ich leider keine Ahnung wie ich zwei Objekte miteinander verbinden soll. Vielleicht mit einem Overlap Event?? Hat jemand ein Beispiel für mich??

  • Hallo


    Ich finde es am besten, wenn das Objekt an den richtigen Ort snapt, wenn es bereits sehr nahe dran ist und wird dann "fixiert".
    Wenn es nur eine richtige Position gibt, kannst du anhand von Positionmarkern Hinweise geben, eben das es falsch herum ist und gedreht werden muss, oder wenn es richtig ist und sehr nah an der richtigen Position, snapst du es zur Endposition.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast du dir die Steuerung den genau vorgestellt ?
    Ich könnte mir das so vorstellen:
    1.Man zielt mit dem Controller auf eine Seite des hauptobjektes auf dem Tisch. (Zb vorne, hinten,, oben oder unten.
    2,Nun befindet sich das Objekt auf der richtigen Seiten nun kann man mit dem Controller das Objekt drehen das man anbringen will. (Richtig oder falsch rum)
    3.Nun ist das Objekt richtig rum gedreht und man zielt auf die Stelle wo das Objekt angebracht werden soll. Danach startet eine Animation wo sich das anzubringende Objekt auf das Haupt Objekt zubewegt.