Unreal Map erstellen/Level Stream

  • Hallöchen,
    habe mich genau mit dem Thema vor kurzem noch beschäftigt. So habe ich es bei mir gelöst:


    Auf folgender seite suchst du dir dein Landscape aus:
    http://terrain.party/


    Sobald du es Exportierst hast, gehst du in ein Bild Bearbeitungsprogramm, in meinem Fall Photoshop.
    Hier musst du das Bild in ein 8 Bit Grayscale bringen. Das kannst du wiederum als Bild Exportieren und in die Un4 packen. Um in der Un4 die richtigen Masse zu bekommen, solltest du das Bild in Psd auf folgende Größen bringen:


    https://docs.unrealengine.com/…/Landscape/TechnicalGuide


    hier ein wenig herunter Scrollen. Hier werden dir die richtigen Größen, und die dazu passenden Un4 Einstellungen aufgelistet.


    So habe ich mein Terrain vor kurzem erstellen können. Hoffe es konnte dir ein wenig Helfen

  • ganz vergessen.
    Wenn du dir das Terrain raus suchst, würde ich dir empfehlen auf der Rechten Seite (unter Legende) USGS-shaded relief zu aktivieren. hier siehst du perfekt das Landscape. Nicht wundern das erst alles Grau ist. Hier musst du erst raus Scrollen

  • ahh cool ich danke dir hab es immer nur so in unreal gepackt ohne es zu bearbeiten :D aber auf der Seite ich kann nur bis zu 60 km das ist zu klein ich hab da an was größeres gedacht ich nämlich hab was großes vor soll ein RPG Game werden wenn ich das so hin bekomme wie ich das im Kopf habe :D und soll eine eine Map werden die Immer erweitert wird also so nach Ländern es sollen immer welche dazu kommen. kennst du noch andere seiten wo man die Km Größe Beliebig einstellen kann?

  • ahh cool ich danke dir hab es immer nur so in unreal gepackt ohne es zu bearbeiten :D aber auf der Seite ich kann nur bis zu 60 km das ist zu klein ich hab da an was größeres gedacht ich nämlich hab was großes vor soll ein RPG Game werden wenn ich das so hin bekomme wie ich das im Kopf habe :D und soll eine eine Map werden die Immer erweitert wird also so nach Ländern es sollen immer welche dazu kommen. kennst du noch andere seiten wo man die Km Größe Beliebig einstellen kann?

    Kannst dir die Hight Map für UE ja Stückenweise aus den 60km zusammenbasteln in Photoshop oder Gimp (ist kostenlos).
    Aber ich kann dir nur den Tipp geben, erstmal klein und ich meine wirklich klein, anzufangen ^^
    Vielleicht höchstens erstmal mit 8km x 8km (8129x8129), also dem eigentlich maximalen der UE starten. Alleine schon aus Performence-Gründen und dich nach und nach an mehr rantasten :)

  • Kannst dir die Hight Map für UE ja Stückenweise aus den 60km zusammenbasteln in Photoshop oder Gimp (ist kostenlos). Aber ich kann dir nur den Tipp geben, erstmal klein und ich meine wirklich klein, anzufangen ^^
    Vielleicht höchstens erstmal mit 8km x 8km (8129x8129), also dem eigentlich maximalen der UE starten. Alleine schon aus Performence-Gründen und dich nach und nach an mehr rantasten :)

    also sobald ich das bild bearbeitet habe sieht die map echt Blöd aus hab jetzt World Creator 2.0 da sehen die Maps in unreal genau so aus wie im Programm aber erstmal sowas hin bekommen wie man es will muss man erstmal wissen wie :D ich bastel bissel rum aber sieht bis jetzt ganz gut aus ich habe ja vor mit Level Stream zu arbeiten und jedes Level ka 8km groß ist mal gucken ich möchte eine Welt so wie in The Crew 2 oder Gta 5 möchte aber erstmal eine map haben um zu gucken wie es läuft und zu testen kennt ihr auch mit World Creator 2.0 aus?