Programmierer gesucht! mini Projekt, Thema offen

  • Wir, Faba und Zündholz,
    hätten große Lust auf eine kleine Game- Jam!


    Wir sind beide erfahrende und leidenschaftliche 3D Künstler und können grafisch alle Bereiche abdecken. Modelle, Texturen, Shader, Animationen sind daher kein Problem. Was wir brauchen ist ein Programmierer, oder jemand der sich etwas mit den Blueprints auskennt und Lust hat, in seiner Freizeit ein Mini Game mit uns zu entwerfen.Die bevorzugte Entwicklerplattform wäre die UE4.


    Das Game Design möchten wir möglichst simpel halten und kleine Ziele setzten, die man auch sicher erreichen kann.Da wir Grafiker mit Herz und Seele sind hätten wir Lust auf eine atmosphärische, gut ausgearbeitete detaillierte Welt mit Stil und Lebendigkeit. Charaktere würden wir leicht stilisieren, um den Uncanny Valley Effekt zu verhindern.
    Was genau wir machen, würden wir dann jedoch gerne mit dir besprechen. So kommen wir aufeinen gemeinsamen Nenner. Das heißt, wir legen uns hier noch nicht fest, welches Gerne, welche Zeit, welcher Planet, welche Kultur, Fantasie? Uns gefielen bisher RPGs wie The Witcher, Diabolo am besten. Shooter finden wir nicht so spannend und auch Raumschiffe liegen uns nicht besonders.Wir könnten uns vorstellen, das ganze HTML5- und oder mobile fähig zu machen, so das es jeder, egal was er für eine Krücke als PC hat in den Genuss des Spieles kommen kann.
    Um die Größenordnung darzustellen, die das Projekt haben soll, hier einige kurz mögliche Konzepte:
    - Arena mäßiger Kampf als Duell gegen eine KI.
    - oder weglaufen, durch die Wüste, vor einer Herde wütender Kamele, desto länger du überlebst, desto mehr Punkte.
    - oder fliegende Inseln, man muss irgendwie zu nächsten kommen
    - oder was auch immer, Hauptsache für dich Stemmbar.
    Musikalisch kennen wir genügend die man fragen könnte oder wir machen da was selbst.
    Also, was sagste? Klingt doch nach nem tollen Deal? Achso, natürlich nicht kommerziell, just for fun und vielleicht fürs Portfolio. Geld? Gibts nicht.


    Hier noch unsere beiden Portfolios, damit ihr seht, worauf ihr euch einlasst:
    http://www.natimbi.de/
    https://zuendholz.carbonmade.com/


    Schöne Woche noch wünschen euch,
    Faba und Zündholz

  • Hi,


    Ihr seid echt krasse Guys das muss man euch lassen! :D


    Sehr coole Artworks!


    Was UI & UX angeht, helfe ich gerne aus.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    @Zuendholz
    Wollt ihr im Bereich Projekte-Vorstellungen vielleicht noch Euer Projekt genauer vorstellen und dort ab und zu Statusmeldungen, Screenshots posten ?
    Sehr gut kommen auch Feedback Fragen hier im Forum an, wie das Gameplay bei Spieler ankommt.


    Ich finde solche Feedbacks sind gut für die eigene Motivation und verhindern, dass man betriebsblind wird.
    Es sei, natürlich ihr wollt alles erstmal geheim halten.