Hallo, ich habe da mal eine richtige Anfängerfrage (oder vielleicht auch nicht?).
In einem UE-Projekt, in welchem es bisher ausschließlich darum geht, als First-Person durch eine Landschaft zu navigieren, erfolgte die Steuerung bisher klassisch als Mouse/Tasten-Kombination. Ich würde gerne die Steuerung sowohl im Editor als auch im Play-Modus ganz simpel auf ein Gamepad umstellen, da man so, nach meiner Idee, sanfter durch die Landschaft gehen könnte, wenn man die Sequenz mitschneiden möchte (LetsPlay). Ein atuelles Gamepad ist angeschlossen und von W10 akzetiert, aber zeigt so ersteinmal keine Wirkung in meinem Projekt. Ich ahne ja schon, dass hierfür eine Menge Einstellungen in den Projekt Settings notwendig sind oder entsprechende Blueprints modifiziert werden müssen. Aber gibt es da nicht irgend einen fertigen Baustein/ PlugIn o. ä., welches mir diese Steuerungsmöglichkeit unkompliziert ermöglicht?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr verbunden!
Grüße, tjmhh