Wie funktioniert ein Server & die Serverliste

  • Wenn man ein Raspberry als Server betreibt, ist man glaube ich im Preis/Leistungs Verhältnis bei geringer Leistung ganz gut dabei. Aber Du hast allgemein natürlich Recht.


    Das heißt man kann nicht einfach bei sich zuhause einen Onlineshop hosten, außer man hat einen geeigneten Vertrag und sorgt für "angemessene" Datensicherheit? Braucht man wirklich komplette utopische 100% Sicherheit? Also alles verschlüsselt, Panzertüren, Security, Selbstschussanlagen.... *übertreib*. Gibts da irgendeinen Standard, den man einhalten MUSS, und darüber ist alles optional? Sowas wie "Verschlüsselung, Vorhängeschloss", und der Rest ist optional.


    Das ist doch irgendwie traurig, weil das Internet eigentlich eine dezentrale Struktur hat, aber wenn man alles in irgendwelche Serverfarmen bei irgendwelchen Knotenpunkten auslagert, dann wird es eher zentral. Klar sind zentrale Systeme effizienter, aber es ist einfach nicht richtig ^^


    Nicht falsch verstehen, Ich würde auch nicht wollen, dass irgendein Typ von irgendeinem russischen Onlineshop meine Daten verzammelt oder was weiß ich damit anstellt, da will ich lieber auf Amazon kaufen, und weiß, dass meine Daten in irgendeinem mega-server mit modernster soft, hardware und spezialisten gut aufgehoben sind ^^

  • Ich glaube für den Anfang nehme ich ein Managed-Root Cloud Server bei Hostnet bin ich schon länger und zufrieden und die Preise sind Hammer geil :D genug der Werbung *dead*


    Ich brauche noch ein 2 PC leider zum testen bei VR ist das nicht so leicht MP zu testen mit 1 Rechner :|


    Und wie läuft das dann ungefär ich gehe davon aus beim Bilden nim ich nicht WindowsNoEditor sondern einmal Server für Server und einmal Client für Steam ?