In Blender mehrere Animationen auf einmal erstellen

  • Seltsam... Ich dachte der UE4 Character wäre immer ca. 1,80m groß? ?(

    Soweit ich mich erinnern kann ist er das auch, habe öfter Chars ausgetauscht und da wäre mir dieser Unterschied aufgefallen.
    Denke du solltest deine Einstellungen mal prüfen @Killerzwerg

  • @Killerzwerg
    Das war von 2.78c auf 2.79a
    Ich hätte die Figur auch auf ca. 1.8m geschätzt im Verhältnis zur Umgebung. Weiß aber nicht wie groß sie sein soll.


    Ich habe so die wage Vermutung das mein Bone- Deformationen bei Symmetrie auftreten.
    Also Arm.l und Arm.r. Vielleicht ein Fehler beim duplizieren? Sobald ich Zeit habe teste ich welche ohne Symmetrie, welche mit Symmetrie die dupliziert wurden und solche bei denen ich beide Seiten separat mache.

  • Denke du solltest deine Einstellungen mal prüfen @Killerzwerg

    Also in UE4 hab ich am Standard-Spieler-Modell überhaupt nichts geändert, wo könnte diese Einstellung sich verstecken?
    Hab grad noch ein neues Projekt gestartet, da ist der das Modell auch 2,83m groß...
    Könnte das vielleicht auch an der 4.18.3 liegen?
    Hab grad das Modell von 4.16 exportiert und in 4.18 importiert, trotz gleichem Modell ist es jetzt auch 2,8m groß, statt den vorherigen 1,8m...


    Das war von 2.78c auf 2.79a

    Danke, muss ich mal gucken^^

    Einmal editiert, zuletzt von Killerzwerg ()

  • Ich muss da nicht nach messen, wenn ich das Skeletal öffne, steht links oben die Größe^^
    Hab jetzt mal alles mögliche getestet, in 4.16 ist es 1,80m groß, in 4.18 ist es dann auf einmal 2,80m groß, egal ob neues Projekt, Skeletal ex- und importieren, Projekt auf andere Version ändern, in 4.18 ist es größer und in 4.16 ist es normal groß...


    Deshalb glaub ich inzwischen, dass es an der 4.18 liegt.
    Hab die 4.18 verifiziert, trotzdem keine Änderung...



    Also das ist jetzt echt komisch, die Standard-Würfel haben ja normalerweise 100x100x100, die gleichen Maße haben sie in 4.16 und 4.18, wenn ich die Würfel zum Charakter verschiebe, guckt der Charakter in beiden Version genau gleich viel aus dem Würfel raus (getestet mit Skeletal und BP)...
    Jetzt blick ich gar nix mehr^^
    Wie kann ein Charakter der 2,8m groß ist, gleich weit raus gucken wie einer mit nur 1,8m?
    Wenn ich mein eigenes Skeletal in die beiden Versionen importiere, stehen die Maße auch in verschiedenen Größen da, obwohl sie eigentlich gleich groß sind...

    3 Mal editiert, zuletzt von Killerzwerg ()

  • Wenn du mit "links oben" die "Approx Size" meinst - die kannste getrost vergessen. Ich glaube die klappt nur exakt bei krams den du in UE4 erstellt hast (Brush in static mesh verwandelt usw). Wusste gar nicht daß das in älteren versionen mal gestimmt hatte.


    Wenn du deinen Viewport mal auf "left" umstellst siehst du doch schon anhand des Maßstabes (Unten links ist ja 1 meter angegeben wie in ner Landkarte) daß der Mannequin nicht mal 2 meter groß ist auch ohne zu messen.



    PS: Mit mittlerer Maustaste (Rad gedrückt halten) kannste in den othogonalen Views auch selber messen. Das mache ich gerne und oft. Siehe meinen Screenshot von eben.