Anwendung von nVidia Ansel direkt in UE4 möglich?

  • Hallo, ich habe da mal folgende Frage:


    Um sehr hochauflösende Screenshots und hdr/ panos schon in der Entwicklung zu erstellen, würde ich gerne das Ansel-Tool von nVidia nutzen. In manchen Spielen funktioniert das ja offensichtlich ganz gut, nur kann man es auch direkt in UE4 im Play-Modus einsetzen?


    Als Basis-PlugIn ist es bei meiner Version 4.18.2 installiert und aktiviert. Rufe ich jedoch den Screenshot-Modus mit Alt-F2 auf, bekomme ich nur die Nachricht, dass für diese Funktion ein unterstütztes Spiel benötigt wird...


    Muss ich den umständlichen Weg gehen, jeden Zwischenschritt erst als Game zu exportieren oder hat das schon jemand direkt im Editor geschaft?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung,


    tjmhh

  • Soweit ich weiß, muss das Spiel offiziell unterstützt werden, sonst funktioniert das nicht

  • Hallo, nun kann ich die eigene Lösung zu meiner Frage präsentieren: Ja, es geht (und das sogar recht gut).


    Morgen schreibe ich kurz eine Anleitung, wie ich es hinbekommen habe - war im nachherein gar nicht so aufwändig.


    Grüße,


    tjmhh