Suchen jemanden der Low Poly Assets modeln kann für ein kleines Hobby Projekt ^^

  • Hey nochmal,
    Wir sind bereits zu 3. und suchen nach jemandem der mit uns an unserem Projekt aushelfen will. Ich beschäftige mich mit den Blueprints/code | Hauptmenü/HUD | Musik , wir haben noch einen Player/Character-Animator und einen Level Designer. Wir haben uns schon ein paar Assets zusammen gemodelt aber Sie sind sehr Zeitaufwendig, da jeder seinen eigenen Fachbereich hat. Wir suchen also einen Modeller für Map assets. Es ist ein unbezahlter Job und wir machen es nur Hobbymäßig, also erwartet keine Bezahlung oder andere Belohnungen ^^. Das Spiel kann aber veröffentlicht werden [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/wink.png] Der Modeller muss nicht einer der besten sein, es ist okay wenn man es gerade noch lernt und Spaß/Lust daran hat. Es wird ein Low Poly Game, also nicht besonderst schwer, Als Modelleur sollte man Sachen modeln können wie Steine, Zäune, Bäume, ein Haus, eine Brücke.
    Es wird ein relativ kurzes Spiel mit vielen Features und viel Mühe [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/wink.png] Über den Namen streiten wir uns die ganze Zeit noch aber gerade steht es gut für den Namen Haku [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/smile.png]


    Um was geht es in dem Spiel?


    Grob gesagt wollen wir 2 Spielmodi machen. Der erste wird ein Survival Mode sein, in dem man rumrennt und Feinde tötet. Nach dem klassischen Schema, Third Person View, Feinde spawnen, man kriegt XP, jedes level kriegt man einen Skill Point und kann damit Geschwindigkeit oder ähnliches aufwerten. Beim erreichen jedes 10. Levels verändert sich der Character und kriegt z.b. eine bessere Rüstung, außerdem steigt man einen Rang auf. Jede Map sollte relativ klein sein. In der Story geht es um einen Ninja, welcher die Welt retten soll. Die Story besteht aus 4 Maps. Jede der Maps soll entweder eine fliegende Insel sein, oder eine Insel auf dem Meer UND ZWAR IM LOW POLY STYLE sein. Normales RPG, wenn man Feinde tötet droppen sie Erze, welche man in einem Haus verkaufen kann. Für das Geld kann man sich eine Rüstung kaufen (mit speziellen Effekten, mehr dazu wenn ihr mich anschreibt ;)) Es können auch random Waffen ohne Abilitys droppen. Jede Insel hat einen Endboss, bei dem besiegen dieses Endbosses kriegt man eine Waffe mit Ability, zum Beispiel einen Hammer der stunnen kann oder ein Zauberstab der einfrieren kann. Zum besiegen des jeweiligen Endbosses muss man die Rüstung der jeweiligen Insel kaufen, beim letzten Boss muss man alle Rüstungen zu einer ultimativen kombinieren und alle 3 Waffen Abilitys hintereinander einsetzen. Mehr werde ich euch nicht beschreiben weil es einfach zu viel ist...



    Was braucht ihr?


    - Mindestens Grundlegende Kentnisse in Modelling
    - Ein Mindestalter von 15 Jahren
    - Spaß an der Sache und Geduld



    Falls du interessiert bist und dich bewerben willst adde mich einfach in Discord unter ↜nєσn↝#3745 oder komm auf unseren Server : https://discord.gg/Psn9Wwr


    LG
    NeoN ^^

  • Vor ein paar Tagen hab ich einen Level Designer Gesucht, welcher sich grundlegend von Asset makern oder Modellierern unterscheiden. Wollte den letzten Beitrag schließen, habe aber keinen Knopf dafür gefunden ;/
    trotzdem danke für deinen Hinweis ^^

  • Das ist ein Forum und kein Jobcenter wo man für jede zu besetzende Stelle eine eigene Seite erstellt^^

  • In dem Fall würde ich trotzdem einfach editieren und die entsprechenden Jobs hinzufügen.


    So hättest du auch gleich alle Jobangebote und Antworten übersichtlich in einem Thread, statt auf zwei oder mehr sehr ähnliche Threads verstreut.


    Ich hatte deinen ersten Thread gelesen.
    Ein paar Tage später stoß ich auf deinen zweiten fast identischen Thread.
    Ohne jetzt erneut deinen alten Thread rauszusuchen und Wort für Wort zu vergleichen,
    entsteht für mich der Eindruck das es sich erneut um den selben Sachverhalt dreht.


    Ich denke mal so wird es vielen gehn, die kein fotografisches Gedächtnis besitzen.


    Mein Eindruck bzw. meine Reaktion dazu war in etwa: Ach, hat sich niemand auf den Thread gemeldet, da macht er eben einen neuen auf.


    Ich bin garnicht erst auf die Idee gekommen, das sich da großartig was von deinem anderen Thread unterscheidet und da bin ich vermutlich nicht der einzige.



    Fazit: zu ähnlich klingende Beiträge im Abstand von ein paar Tagen sind keine gute Idee.



    Zum Thema Level-Design und Asset-Erstellung muss ich noch sagen, das diese Bereiche in Engines wie UE4 oder Unity so eng miteinander verwoben sind, das es, gerade für kleinere Gruppen, kaum Sinn macht Leute zu haben, welche nur das eine oder das andere machen.


    Da ihr Lowpoly-Look macht, werden ja sogar die Landschaftsmodelle wohl eher modelliert als mit dem Landscape Tool erstellt werden.

  • Deswegen haben wir ja nach Modellern gesucht, und sogar einen gefunden. Dieser Thread unterscheidet sich schriftlich vom letzten sehr wenig ich weiß, aber gemeint ist damit etwas volkommen anderes (Modeller != Leveldesigner!) Leider hat dich deine Intuition in eine falsche Richtung gedrängt "Mein Eindruck bzw. meine Reaktion dazu war in etwa: Ach, hat sich niemand auf den Thread gemeldet, da macht er eben einen neuen auf.", es haben sich nämlich 2 Level designer und 1 Modell designer gemeldet (sry fals das zu stolz klingt oderso x)). Bei deinem Fazit hast du wahrscheinlich Recht, sollte ich in Zukunft beachten. "Da ihr Lowpoly-Look macht, werden ja sogar die Landschaftsmodelle wohl eher modelliert als mit dem Landscape Tool erstellt werden." Das ist uns bewusst, deswegen suchen wir nach einem Modeller der Assets in Blender formen kann und haben einen Level Designer gesucht welcher nicht nur diese dann richtig in der UE zusammenfügt, aber auch noch Sachen wie den Day/Night Cycle einstellt ;P "Zum Thema Level-Design und Asset-Erstellung muss ich noch sagen, das diese Bereiche in Engines wie UE4 oder Unity so eng miteinander verwoben sind, das es, gerade für kleinere Gruppen, kaum Sinn macht Leute zu haben, welche nur das eine oder das andere machen." --> Wir helfen uns ja gegenseitig aus, aber ich glaube das man bei 4 Leuten nicht 4 level designer braucht, welche sich nicht mal annähernd mit C# oder Blueprints auskennen. Also haben wir dieses Projekt gepostet, um andere zu finden, welche uns mit Freude bei dem Projekt helfen würden. 2 Fliegen mit einer klatsche. Entschuldigung falls das alles etwas beleidigend rüber kam , es war nicht meine Absicht, und du hast auch Recht (Dein Fazit ist zumindest richtig). Danke für deinen (nicht sarkastischen @Killerzwerg) Kommentar.

    • Offizieller Beitrag

    Ob ähnlich, gleich oder anderst gemeint: Texte kann man auch so verfassen das man zuerst erklärt um was geht geht und am Schluss dazu schreibt was man sucht.
    Wer deinen ersten Beitrag gelesen hat und dort kein Interesse hat, der wird eventuell auch deinen 2. Beitrag nicht mehr lesen.


    Deswegen so oder so hättest du deinen Text entsprechend umschreiben können.


    Als Tipp: Irgend welche Leute findet man oft sehr einfach was aber schwerer zu finden ist sind gute Leute. Wenn ihr also Leute sucht dann sollten die im besten Fall besser sein als ihr selbst so das ihr selbst noch etwas von dehnen lernen könnt. Um solche Leute zu finden ist es wichtig sein Projekt auch gut zu verkaufen und es den leuten schmackhaft zu machen. (zb Durch Screenshots, eine klare Struktur in der Planung usw.) Ist sowas nicht vorhanden werden erfahrene potenzielle Mitglieder eventuell abgeschreckt.
    Viele denken immer das die Anzahl der Entwickler eine Rolle spielt, den klar bei 30 Entwickler wird das Spiel schneller fertig als wenn nur 4 Leute daran arbeiten.
    Das Problem daran ist, das von diesen 30 Leuten vielleicht nur 4 hinter eurem Projekt stehen. Wenn dann keine Struktur vorhanden ist. und die anderen 26 nicht wissen was sie als nächstes tun sollen, dann geht das Projekt auf Grund von diesen Leuten mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit den Bach runter. Hier ist Qualität wichtig und nicht die Quantität.


    Meiner Meinung nach kann ich mich als Entwickler auch viel besser anfreunden als ein Konzept in Textform.