Lobby System (frage zu create Session etc)

  • hey Leute,


    Habe ne komplett funktionierende Lobby bzw kann Server erstellen, Server finden und denen joinen.
    Allerdings nur auf meinem Rechner.


    Wenn ich das ganze auf 2 Rechnern mit 2 steam Accounts versuche und LAN vorm erstellen des Servers auf aus schalte failed die Server Erstellung. Lasse ich LAN an kann ich den Server erstellen aber er ist nicht zu finden vom zweiten Spieler.
    Hat da jemand ne Idee?

  • Ist vielleicht ne doofe Frage, aber hast schon die DefaultEngine.ini mit der Steam Integration gefüttert (Und in den Plugins Steam Subsystem aktiviert)?




    [/Script/Engine.GameEngine] +NetDriverDefinitions=(DefName="GameNetDriver",DriverClassName="OnlineSubsystemSteam.SteamNetDriver",DriverClassNameFallback="OnlineSubsystemUtils.IpNetDriver")


    [OnlineSubsystem] DefaultPlatformService=Steam


    [OnlineSubsystemSteam]
    bEnabled=true SteamDevAppId=480[/Script/OnlineSubsystemSteam.SteamNetDriver] NetConnectionClassName="OnlineSubsystemSteam.SteamNetConnection"

  • Wenn es dir nichts ausmacht, lad mal ein paar Screenshots von deinem MainMenu Gamemode hoch (oder wo du die session erstellst und wo du sie suchst und joinst)