Hi,
Mal ne simple frage,
Ist es möglich child widgets in einem 3D widget anzeigen zu lassen?
Hi,
Mal ne simple frage,
Ist es möglich child widgets in einem 3D widget anzeigen zu lassen?
ok dann muss ich doch mehr ins Detail gehen
Also ich habe ne 3D widget Lobby und im Grunde funktioniert die, nur wenn man nen Server sucht findet der Client keine im 3D widget, nur in 2D umg.
Sobald n Server erstellt wurde wird ein child in das serversuch widget geadded. Das funktioniert nur leider bisher nur im 2D
Liegt vielleicht an der Aktualisierung aber ehrlich gesagt.... Kein Plan
Woher bekommt das Serversuch-Widget denn die information über den gestarteten Server? Sucht es selbst danach, oder bekommt es von irgendwo eine Referenz?
Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen 3D-Widget(WidgetComponent) und Widget.
Ein WidgetComponent erzeugt ja ein Widget. Wenn du diesem Widget jetzt irgendwelche Informationen geben willst, musst du erstmal eine Referenz zu diesem Widget finden.
Wenn du z.B. ein "Get All Widgets Of Class" benutzt, wirst du die 3D-Widgets nur finden, wenn du "Top Level Only" (Bool) auf null setzt.
Eventuell könnte es hier auch sein, dass ein Cast fehlschlägt, oder sowas in der Art.
das geht über die gameinstance und dem Player Controller.
Ok dann guck ich mal ob ich da ne ref setzten kann danke erstmal 
Feedback kommt
habs nun mal stärker mit Referenzen versehen allerdings geht es nur dann wenn ich das widget auch 2D Anzeigen lasse also add to viewport. Dann funktioniert es auch im 3D widget. Allerdings will ich natürlich nicht beides
ok ich habs, hab im Controller wo die serversuche getriggert wird mit get all actors of class das BP mit dem 3D widget genommen und dann mit get User widget object zum BP gecastet.