CARDBOARD WARS

  • Socke wieso geklaut? So wie ich verstehe nimmt man miteinander die Ideen auf und entwickelt etwas gemeinsam. Bist du nicht in der Entwicklung involviert?


    Wenn nicht, denke ich nicht, dass die es "dreist" geklaut haben sondern davon ausgegangen sind, dass es ok ist. Wenn könnt ihr das ja gemeinsam klären und jeder sagt woher er die Idee hat und wie sie entstanden ist um eine Klarheit zu schaffen ohne voreilige Urteile zu ziehen.


    Was meint ihr?

  • Naja Socke wollte Mal ein Papier Battle Royale Game machen jetzt hat Cardlife und Cardboard Wars und 1000 andere es im geklaut. Gut soll es geben :) Nicht reden Socke machen ! Nur Plugins verkaufen reicht nicht für ein Spiel.


    Und soll jetzt jeder sagen deine Plugins sind geklaut weil es die schon gibt? Lächerlich :D


    Soll ja dir ruhig gefallen das CBW angeblich ein Flop ist aber gelernt haben wir dadurch viel und wenigstens mal was umgesetzt.

  • Bitte lasst keine Meinungsverschiedenheiten hier aufflammen. Alles hat es irgendwann mal irgendwie, irgendwo schon gegeben. Da ist Socke's Projekt kein Einzelfall gewesen. Wir haben mit Cardboard Wars angefangen, da haben wir nicht mal an das Projekt von Socke gedacht. Unsere Idee entsprang der einfachheit halber und nicht, weil wir uns irgendwo was abgeschaut haben und die nachbauen wollten um Fame abzugreifen. Und nur mal so nebenbei: Selbst im Studium in der 3D Entwicklung wird einem durch die Blume beigebracht, Ideen bei anderen zu "klauen". Natürlich, wie soll auch sonst etwas neues entstehen. Eine Idee hier abgeguckt, eine andere da und ZACK eine neue Idee aus beiden gemacht. So funktioniert das nun mal.


    Ich hoffe, das ist nun jetzt geklärt. Ich bin kein Freund von schroffen Worten. Deshalb lasst uns bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. "Ideenklau" ist nun hiermit abgehakt und soll nicht weiter vertieft bzw. neu aufgegriffen werden. Für so etwas dann bitte einen eigenen Thread auf machen!


    Ich danke euch!


    Liebe Grüße und Happy Dev!


    GameMaker & STRIKEBACK


    EDIT 1:  Socke Wenn du mit "Naja, es ist ein Flop." unser Projekt meinst, dann bitte ich dich darum, solche aussagen uns gegenüber (generell auch gegen andere) zu unterlassen denn das ist schon im gewissen Maße Rufschädigung. Wir geben uns wirklich sehr große Mühe, dass unser "Flop" wieder einen kräftigen Aufwind bekommt. Außerdem hast du kein Patend auf deine "Idee" ;) Solltest du nicht unser Projekt gemeint haben, dann entschuldige ich mich für meine Aussage. Dennoch steht die Bitte (Und das gilt für alle), eines freundlichen Umgangs miteinander. Bei Konflikten kann man so etwas auch über PNs klären oder die Admins anschrieben. Dann wird sich da drum gekümmert :)


    EDIT 2:  MitchU Bitte Socke nicht noch anstacheln, danke :)


    EDIT 3:  VjaceslavT Nein, Socke hat mit unserem Projekt, so weit ich weiß, nichts zu tun. Es ist ein 2-Mann Projekt zwischen STRIKEBACK und mir. Gut, wir haben extern noch Hilfe von einem Dritten bekommen aber das nur vorübergehend. Er nimmt uns Entwicklungstechnisch ein wenig an die Hand und hilft uns sehr dabei. Ohne ihn würden wir jetzt nicht da stehen, wo wir jetzt sind. Und zur Klärung hatte ich ja bereits alles angesprochen :)


    Danke noch ein mal für eure Aufmerksamkeit! Ich hoffe, das ist damit gegessen.

  • Achso verstehe. Ja ich wünsche euch alles gute und finde das Projekt wirklich klasse und ich muss von herzen sagen=> Es sieht für seinen Stil SUPER FRESH AUS! Bleibt auf jeden Fall dran! Hört nicht auf andere ....macht euer Ding! Ihr schafft alles, wenn ihr wirklich dran glaubt und auch dran bleibt! Vielleicht kann man ja irgendwann mal sich gegenseitig helfen und so die Projekte miteinander vor treiben :)


    Bleibt dran! Es ist super, dass ihr das macht!

  • Ich hatte gestern eine coole Aussage im Radio gehört, die hier perfekt passt ...


    „Wenn du eine Idee hast, fang nicht an, sie ins kleinste Detail theoretisch und perfekt durchzuplanen, sondern fang direkt direkt an. Wenn du das nicht tust, beschwer dich später nicht darüber, dass jemand Anderes auf die selbe Idee gekommen ist.“


    Oder so ähnlich ;D Hatte auch des öfteren Ideen besprochen/gehabt, die dann von wem Anderes aufgegriffen wurden. Das hat relativ wenig was mit klauen zu tun. Und wie GameMakerXtreme schon sagt ... „Abgucken“/Inspirationen sammeln gehört zum Gamedev dazu ... das Rad neu zu erfinden ist viel zu kostenintensiv, man sammelt sich paar funktionierenden Elemente von vorhandenen Spielen, baut einen Twist ein, gibt etwas vom eigenen Senf und Flair dazu ... und Zack „Innovatives neues Gameplay“ ;D

  • Bitte Back To Topic.

    Der Thread bezieht sich auf das Spiel Cardboard Wars und nicht Ideenfindung.

    Es wurde weiterhin darum gebeten dieses Thema nun ruhen zu lassen. Führt sich dieses Thema weiter werde ich die Kommentare verschieben oder löschen, je nach Inhalt.

  • So noch ein paar Änderungen und wir gehen mit CBW in die nächste Runde . Das Update hat länger gebraucht als gedacht, doch glaube ich es hat sich gelohnt. Wir haben viele Sachen eingebaut, wie z.b Lobby System inklusive "Matchmaking " (wie PUBG, APEX usw ) bis zu 5 Person .

    Neue Charakter Anpassung ( wird noch mehr ausgebaut) . Ein neuen Dynamische Spielmodus, mehr dazu aber kurz vor dem Start ;). Komplett neues Waffen System , Penetration ,Recoil und mehr .. Komplett Animiertes Klettersystem . Und vieles mehr!

  • LucyDemoon:An der alten Version wird auch überhaupt nichts mehr gemacht. Sie dient höchstens noch zum Vergleich zur Neuen.

    In der neuen Version ist das dann definitiv gefixed 8)