CARDBOARD WARS

  • fernsehen123

    Das könnte durchaus sein. Wenn jetzt alles glatt läuft, dann können wir die neuste Version nächste Woche releasen. Leider verschiebt sich das alles vielleicht noch um 1-2 Wochen, Da wir nur zu zweit am Projekt arbeiten und einer gerade von uns für 2 Tage verhinder ist. Unser drittes, kurzzeitiges Teammitglied musste leider frühzeitig wegen eines größeren Auftrages ausscheiden. Testen wollten wir heute eigentlich auch noch, nur leider kamen da ein paar private Problemchen dazwischen. Wir bemühen uns dennoch sehr, euch ein sauberes, rundes Update zu liefern.


    Liebe Grüße,


    GameMaker, Feror & STRIKEBACK :)

  • Phoenix-100 Danke schön!


    Es war auch eine heiden Arbeit, die ganzen alten Modell von Grund auf neu zu Basteln, zu Unwrappen und zu Texturieren. Dann kommt ja noch teilweise das Blueprinting dazu, die einige Modelle um neue Features erweitern werden, wie zB. Leiter hochklettern, Wände/Gegenstände kaputt schießen, Dinge dauerhaft einzufärben die man beschießt während eines laufenden Matches und und und - Mehr will ich dazu aber noch nicht sagen :)


    Quasi wurde Cardboard Wars ebenfalls von Grund auf neu programmiert und designt.


    Man darf echt gespannt sein.


    Den Changelog werden wir natürlich mit dem update in Steam und direkt in Cardboard Wars (via NEWS-Schild, wo man drauf Klicken kann, wenn man sehen möchte, was alles geändert wurde/neu hinzugekommen ist) bereitstellen.


    Wir sind auch am überlegen, einen "Futurelog" mit einzufügen in dem steht, was zukünftig alles geplant sein wird. Hierzu darf ich aber noch nichts sagen. Und wenn der veröffentlicht wird, dann wird dieser nur auf der Cardboard Wars Website einzusehen sein - Diese wird aber erst im nächsten Jahr nachfolgen.

  • Wir sind auch am überlegen, einen "Futurelog" mit einzufügen in dem steht, was zukünftig alles geplant sein wird. Hierzu darf ich aber noch nichts sagen. Und wenn der veröffentlicht wird, dann wird dieser nur auf der Cardboard Wars Website einzusehen sein - Diese wird aber erst im nächsten Jahr nachfolgen.

    Macht es euch doch leichter und veröffentlicht euer Canban Board. Also was ihr in Hack´n´Plan macht.

    Oder ganz einfach über ne einfache Website mit nem Changelog.

    Sowas lässt sich einfach verwalten.

    Wenn Bedarf ist, würde ich euch da auch unterstützen. 8)

  • Darkentik Daran hat MitchU schon in Form von Trello gedacht. Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob er es aktuell hält. In der Discordgruppe zu Cardboard Wars kann man das einsehen. Ich find's nur gerade nicht. Hat er vielleicht vergessen anzuheften. Ich werd' ihn baldmöglichst danach fragen.

  • Was das neue Update enthalten wird, kann man bald in den Steam News zu "Cardboard" Wars einsehen.

    Hierzu werde ich einen monatlichen Newsletter in Deutsch und Englisch verfassen damit jeder sehen kann, an was wir Arbeiten. Es wird viel neues zu berichten geben - Also seid gespannt!


    Liebe Grüße, GameMaker

  • Das freut uns sehr. Je mehr Bewertungen wir bekommen, desto besser. Schön vor allem, wenn sie positiv ausfallen würden aber das können dann nur die Spieler beeinflussen. Wir geben uns Mühe!


    Heute habe ich die erste Newsletter in Deutsch verfasst. Meine Freundin kümmert sich um die englische Version und wenn alles glatt läuft, gibt's die News schon nächste Woche zu lesen.


    Bald danach folgen dann die Update Notes und das dazugehörige Update.


    Wir hoffen, dass es gefallen wird :)

  • Unser erster Newsletter ist nur für Cardboard Wars draußen. Lesbar in deutsch und englisch.


    Ich persönlich hätte gerne noch viel mehr geschrieben, wurde aber etwas gezügelt von meinem Meister ^^


    Hier der Link zum reinschnuppern:


    https://steamcommunity.com/gam…etail/1700573409130390800

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch das es nicht auf die größe des Textes ankommt. Ein Riesen Text liest man sich nicht gerne durch.


    Ich würde dir Empfehlen immer reichlich Bilder dazu zu nehmen die die Aktuelle Neuerung zeigen. Wenn ein das Bild visuell anspricht, dann liest man auch gerne den Text dazu.

    Wenn die Texte dann auch noch so geschrieben sind das man danach die anderen Texte auch lesen möchte, dann wirds interessant.


    Wenn ihr zb schreibt:" Das Navigieren durch die Menüs erleichtert ..." dann würde ich diese Erleichtung gerne visuell sehen und zwar so das ich mir eine positive Meinung darüber bilden kann.

    Dann lieber weniger Text und dafür mehr Bilder.

    Wie heißt es so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Wörter.

  • Wie heißt es so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Wörter

    Ich muss dem zum Teil widersprechen

    Natürlich hilft ein Bild oder Video den Inhalt aufzuwerten aber zu viel davon hat die Folge das alles zu überladen wirkt und man vor lauter Bilder den Text garnicht mehr liest, was ja eigentlich nicht der Sinn von einem Newsletter ist. Oder auch das man die Video die eine Funktion erklären erst garnicht schaut wenn ein Text den Sachverhalt in viel kürzer Zeit erklären kann ( Schade um die Zeit die für das produzieren des Videos draufgegangen ist)


    Kurz gesagt 1-2 Bilder pro Newsletter und Textlänge finde ich so optimal

    Richtig spannend geschrieben

    Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.

    Alles sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher

  • Ich persönlich hätte gerne noch viel mehr geschrieben, wurde aber etwas gezügelt von meinem Meister

    Absolut richtig. :)


    Ein Bild sagt mehr als tausend Wörter.

    Oder man kann texten.


    Wir sind Papst“

    Dämlich, nicht war? Aber es beißt sich fest.

    Zitat:

    Leider musste Cardboard Wars ziemlich lange auf Updates warten.

    Aber keine Panik! Wir basteln und optimieren unser Repacked-Update,

    welches in Kürze veröffentlicht wird.


    Schon mit „Leider“ anzufangen ist nichts positives.

    Es reicht: In kürze erscheint das optimierte Repack- Update.

    (Ein genaues Datum wäre natürlich besser)

    Zitat:

    In Zukunft möchten wir euch über unsere Fortschritte bei Cardboard Wars informieren,

    damit ihr wisst, was geplant ist, an was gearbeitet wird und warum unser nächstes

    Update so lange gedauert hat.


    Es ist zu bezweifeln das es jemanden interessiert, warum das so lange dauert, es sei den es kommt eine Wahnsinns Story. Also: Spiele Studio abgebrannt!

    Falls es nur darum geht, dass jemand auf der Arbeit eingespannt war oder der Hund einen Husten hatte, kann man darauf verzichten. :)


    Sprachen:

    Bald auch in Deutsch. (Datum wäre auch hier wünschenswert.)

    Ob es das irgendwann auch in koreanisch gibt würde ich erst erwähnen wenn es so weit ist.


    Bevor ich mir hier einen Wolf tippe. Ja, es ist sauschwer die eigenen Texte zu kürzen.

    Stell dir vor du triffst einen Bekannten am Bahnhof. Sein Zug kommt gerade an.

    Du willst ihn eine wichtige Info geben.

    „Du wirst nicht glauben, was mir gestern passiert ist. Ich bin aufgestanden und habe mich angezogen. Dann bin ich wie immer in die Küche gegangen und habe mir ein gutes Frühstück gegönnt.............“

    Irgendwann stellt man fest das der Bekannte schon mit dem Zug aus dem Bahnhof rollt.

    So verhält es sich auch mit Kunden oder mit Lesern.

    Die Intention ist natürlich auf Augenhöhe zu kommunizieren. Aber ausschweifend kann man immer noch werden, wenn danach gefragt wird.

    Ok. Nur noch einen:

    Zitat:

    „Was machen wir also für unser Repacked-Update? „

    Ja woher soll ich es wissen? :)

    Gestrichen. :)

    Ist aber nicht so wild wie es hier jetzt vielleicht herüberkommt.

    Ab und zu mal von der Bild Zeitung klauen. :)

  • Danke für die Tipps sehrwitzig. Ich werd' die beim nächsten Mal auf jeden Fall berücksichtigen :)

    Ich hab mir auch schon überlegt, einfach nur Stichpunktartig zu alles runter zu brechen.


    Das wäre dann so, als würde ich meinem Freund, der schon im Zug sitzt und der Zug schon am losrollen ist, ihm meine Tages Story noch schnell durchs Fenster zu rufen. Aber ob das dann wieder zu kurz ist, weiß ich nicht :D

  • Eine sehr sehr geile Idee !
    Ich war direkt begeistert als ich dein Projekt das erste mal sah und davon gelesen habe =)

    Den kompletten Thread habe ich nicht durchgelesen da bin ich ehrlich doch was mir gerade so durch den Kopf geht ist, es wäre sehr sehr cool eine art Papp -Impact -Holes zu erstellen die dann auf den Gegnern bei Einschüssen erscheinen. Ich weis nicht wie begabt du bist und welche Möglichkeiten du so hast doch was ich sehr feiern würde wäre wenn die Figuren Einschusslöcher bekommen würden die vom ImpactDecal her zum Paperdesign passen. Vllt noch mit einem kleinen Partikel Effekt wie ein Hauch von kleinen Pappfetzen die nach den Impacts zu sehen sind anstatt von Blutspritzern die bei so manchen spielen erscheinen.

    Wahrscheinlich legst du aber erstmal viel mehr Wert auf die Spielmechaniken und es wird mit Sicherheit um einiges wichtigeres geben als sich um so etwas zu kümmern doch ich wollte einfach nur mal meine Gedanken mit dir teilen.

    Dieses Projekt werde ich mit Sicherheit verfolgen da es so etwas meiner Meinung nach noch nie gegeben hat. Wirklich eine sehr starke Idee von dir. Die Waffe aus Pappe sieht ja auch mal echt fetzig aus ^^

    Wenn da noch ein paar aus Pappe bestehenden Modelle dazu kommen wirds echt lustig !
    NICE !


    Von mir hast du meinen vollen Respekt und ich wünsche dir für dieses Projekt alles gute.


    Liebe Grüße Cap

    Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass.

  • Danke für das Lob und die Idee, Capdesignz

    Tatsächlich haben wir schon Einschusslöcher, durch die man durch schauen kann und Farbspritzer, die kleben bleiben, eingebaut (Ist aber noch W.I.P.)


    Und damit keine Verwirrung aufkommt, weil ich zur Zeit mehr Schreibe, als MitchU:

    MitchU ist der Ersteller des Threads und der Projektleiter des Spiels. Ich unterstütze ihn lediglich mit allem, was ich hab und kann und das völlig kostenlos weil ich Spaß am Projekt habe und ich stolz drauf bin, dass sie für ein kommerzielles Projekt gebraucht werden :)


    Weiterhin arbeiten wir immer noch hart für ein gutes Repacked-Update. Bald soll es auch endlich so weit sein. Dann wird ausgiebig getestet und ein Teaser-Video erstellt. In diesem sieht man unter anderem, was sich in der neuen Version gegenüber der alten Version verändert und gebessert hat. Immer noch wird jeden Tag an CBW gearbeitet.


    Liebe Grüße!