UE4 C++ Kurs!

  • Hey Leute,


    ich programmiere jetzt schon seit ein paar Jahren mit der UE4 und arbeite mit C++ seit 5 Jahren. Ich möchte jetzt in Zukunft einen Kurs anbieten bei dem ich euch über TeamViewer C++ in der Unreal Engine ein wenig näher bringe. Dabei gibt es zwei verschiedene Arten von Kursen die ihr bei mir belegen könnt!


    C++ Kurs:
    In diesem Kurs gehe ich auf C++ ein und versuche euch bestmöglich C++ beizubringen, dabei geht es nur um C++ ohne UE4. Themen in diesem Kurs sind:


    -Variabeln
    -Arrays
    -Pointer
    -Functions
    -Function Pointer
    -Struct
    -Enum
    -Class
    -Templates


    Das ist ein grober Plan sowie ich mir das vorgestellt habe. Ich werde NICHT alles beachten, mir geht es vor allem darum euch mit C++ Features vertraut zu machen die ihr für die UE4 benötigt.


    UE4 C++ basics:
    Hier soll es um die reinen Basics gehen, wir werden uns das Gameplay Framework anschauen und schauen wie man bestimmte Sachen/ Gameplay Features programmieren kann.


    -Gameplay Framework
    -Actors
    -Components
    -GameplayStatics
    -UE4 Container
    -Line Trace
    -Timer
    -Spawnen von Actors
    -UE4 Macros


    Es geht hier wirklich um die Basics und ihr werdet hier nicht lernen wie ihr ein ganzes Spiel macht.



    Das ganze würde meist am Wochenende stattfinden und wir würden uns dann auf Discord treffen und über TeamViewer arbeiten. Beide Kurse kosten 50€. Bevor jetzt jemand durchdreht und sich denkt was? So viel? Das hat den folgenden Grund, ich mach das Hobbymäßig und möchte gerne Leuten helfen, aber auch mit meinem Hobby Geld verdienen. Ich denke das ist verständlich. Einer der größten Vorteile ist das ihr Fragen stellen könnt! Egal bei welcher Stelle wir grade sind oder wie dumm die Frage ist, ihr könnt sie stellen. Ich denke der größte Vorteil gegenüber einem Video liegt hier das ihr mit mir reden könnt und wir die Sachen gemeinsam machen. Geld wird am Tag des Kurses überwiesen und in einem kurzen Vertrag festgehalten, nach 1/4 des Kurses dürft ihr immer noch sagen, dass ihr umtauschen wollt. Heißt ihr bekommt euer Geld zurück und der Kurs wird beendet.
    Das 1/4 ist also im Endeffekt eine Testphase, in der ihr sehen könnt ob es euch überhaupt hilft.


    Jetzt ist natürlich meine Frage ob hier überhaupt Interesse besteht? :)

  • @Marius das ist definitiv eine Möglichkeit, nur braucht das auch deutlich mehr Arbeit da ich das ganze Equipment zum aufnehmen aufbauen muss (Micro, haha sehr viel Equipment), aber auch alles andere einrichten muss und das Video dann schneiden muss...Nachteil ist das du nicht direkt fragen stellen kannst. Das wäre aber trotzdem eine gute Idee für den kommenden Monat wenn ich mehr Zeit habe :)

  • Ich hätte eher Interesse zu bezahlen, für Hilfe bei individuellen Problemen. Machst du sowas auch? Damit du es dir vorstellen kannst was ich meine: Gerade hänge ich bei der Programmierung eines Fahrstuhls, der aktiviert werden soll wenn 4 Schalter umgelegt werden. Ich habe den Schalter als eigens blueprint gespeichert der bei der Aktivierung der Interaktion eine boolean Variable auf true setzt. Im Level blueprint wollte ich das mit einer whileSchleife organiesieren, die quasi den Array mit den 4 Schalterwerten ausliest und im Falle das alle Hebel umgelegt wurden den Fahrstuhl fahren lässt.


    Aber es will einfach nicht klappen, ich beisse mir seit Tagen die Zähne aus. Wenn jemand mir von Zeit zu Zeit bei solchen Problemlösungen helfen könnte würde ich das durchaus honorieren. Wenn dir das zu unkonkret ist müsste man es halt genauer ausmachen: 5 Probleme dieser Art gelöst 50 Euro oder so. Wenn wir uns screenshots vom blueprint schicken können würde das die Lösung beschleunigen.
    Mach du nen Vorschlag, was sagst du dazu?

  • Also nichts gegen dein Angebot für Hilfe zu zahlen, das Angebot würde ich auch direkt annehmen wenn du unbedingt Geld los werden möchtest.


    ABER bevor du das machst. Denke bitte daran das genau für sowas hier das Forum ist. Hier versucht man sich gegenseitig zu helfen um Probleme zu lösen die man selber nicht gelöst bekommt.


    Dadurch das hier mehrere dein Problem sehen ist die Wahrscheinlichkeit das jemand die Lösung parat hat recht hoch.


    Wenn dir das alles egal ist und du lieber für Hilfe Geld ausgeben willst, dann halte ich dich nicht ab, dann schreib mir eine PN ;)
    Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden (Alternative, öffne ein Thread for free :) )