Projektvorstellung - DARCO - Reign of Elements

  • Hi Lutz,


    Ich bin über Kickstarter auf euch aufmerksam geworden und habe recherchiert. Da ich selber ein wenig Kontakt mit Unreal habe und eure Kampagne nicht stören will, wählte ich dieses Forum um meine Meinung zu äußern.
    Ich will dir oder euch nichts beweisen
    Ich war mir sicher das "wir sind ein Indie-Team" Argument kommen würde und nein, Indie sagt nichts über Qualität aus.

  • Klasse, dass du dir so viel Arbeit machst, um uns deine Meinung mitzuteilen.


    Nur durch Feedback können wir uns verbessern.


    Und ja - du hast Recht. Indie sagt nichts über Qualität. Aber es ist ein zu beachtender Faktor ob man 1 Mio. Euro und 50 erfahrene Entwickler zur Verfügung hat oder 0 Euro und nur unerfahrene Entwickler. Meinst du nicht?


    Wir sind alle in einem extremen Lernprozess. Und vieles, was wir vor 1 Jahr erstellt haben würden wir gern jetzt schon überarbeiten, weil wir selbst nicht zufrieden sind. Uns fehlt schlicht die Zeit dazu.


    Ich würde nach wie vor gern deine Verbesserungsvorschläge hören.
    Was sollten wir deiner Meinung nach wie ändern, Hinzufügen oder weglassen?

  • @Monsterlutz Vielen Danke für deine ausführlichen Antworten! Naja vom Haten hab ich nichts, bin ja selbst Spieleentwickler bzw. versuche, einer zu sein und werde früher oder später vielleicht an dem selben Punkt stehen, wie ihr gerade steht :)


    Ich werde euer Projekt auf jeden Fall weiterverfolgen und bin gespannt, wie und was ihr noch so damit anstellen werdet.
    Um absoluten Realismus geht es mir ja auch nicht. Aber ich finde es wie gesagt immer ganz Nett, wenn man beim spielen in der Welt hier und da etwas mehr darüber erfährt, wie alles entstanden ist etc. etc.. Es trägt viel zur Immersion bei.


    Vorschläge zum Inventar habe ich gerade nicht wirklich welche.. Was mit halt vor allem aufgefallen war, waren die vielen Skills unter "Architekt". Das waren ja bestimmt an die 50 Stück. Da ich aber nicht weiß, was sich dahinter alles verbirgt, kann ich nichts dazu sagen, was man da eventuell ändern oder gar weglassen könnte.
    Aber wie du ja schon erwähntest, braucht man ja halt auch Dinge zum Freischalten.


    Man sollte nicht alles wie Ark machen, Ark ist nicht das Nonplusultra, es gibt vieles was man besser machen kann als Ark, wieso nicht bei den einfachsten Dingen anfangen?

    Ich habe Ark nie gespielt und Killerzwerg ist ja schon etwas darauf eingegangen. Wenn es in Ark auch so gemacht wurde, muss ich aber sagen, gefällt es mir da genauso wenig. Ist zumindest für mich, keine so pralle Design-Entscheidung :)


    The Long Dark habe ich vor kurzem gespielt und das war ein Survival-Spiel, welches mir schon sehr gut gefallen hat. Allerdings ist es ja auch ein reiner Single-Player und unterliegt somit teils anderen Anforderungen.

  • @LucyDemoon Sagte es bereits. Mit Provokationen und sog. Spitzen brauchst du uns hier im Forum nicht kommen. Die werden von uns rigoros entfernt.
    Lies dir die Regeln durch und dann kannst du deine Meinung gerne sachlich äußern und konstruktive Kritik abgeben.
    Aber auf solchen Blödsinn wie dein erster Post, der gelöscht wurde, lassen wir uns hier nicht ein.

  • Das sind leider die Schattenseiten auf dem Weg zum Erfolg.
    Da werden so manche Leute erscheinen die immer alles schlecht reden wollen.


    Daher, Kopf hoch und immer das Ziel im Auge behalten :)



    Wenn man sich mal so ein paar Bewertungen auf Steam usw. durchliest, wo regelrecht ein Shitstorm die Runde macht - nur weil es eine kleine Änderung gegeben hat. Manchmal reagieren die Leute echt über.

  • Ich bin ja auch ein kleiner böser Irgendwas, der sich nicht an die Regeln hält, aber immerhin hab ich noch keinen beleidigt...


    @Inmatic und @Harlyk, hättet wenigstens noch ne Weile warten können, bis ihr es löscht, hätt es gern gelesen^^
    Wenn man die Texte von dem Meier so liest, könnte man irgendwie meinen, dass er neidisch ist, weil er selbst ein Spiel entwickelt aber noch lange nicht so weit ist, in absehbarer Zeit es releasen zu können, bzw. überhaupt ne Kickstarter Kampagne zu starten.


    Das sind leider die Schattenseiten auf dem Weg zum Erfolg.
    Da werden so manche Leute erscheinen die immer alles schlecht reden wollen.

    Komischerweise ist das aber nicht nur bei Spielen so, sondern auch bei Mods, ich hab lang genug Maps für Ark erstellt um zu wissen, dass das nicht unbedingt was mit Erfolg bzw. Geld zu tun hat, wenn was neues raus kommt, kommen erstmal die ganzen Hater, die selbst nichts gebacken kriegen und lassen dann ihren Frust an denen aus, die ne Menge Zeit investiert haben, um was Cooles zu erschaffen.
    Nach ein paar Monaten sind dann immer nur noch die Leute da, die es auch wirklich spielen oder neue Leute die es grad erst entdeckt haben und von denen hört man nur extrem selten Gemecker^^

  • Ich sage nur jungs:


    - Super, dass ihr überhaupt ein Spiel macht!
    - Klasse, dass ihr dran bleibt
    - Hervorragend, dass ihr Euch traut so ein Projekt durchzuziehen
    - Die Motivation fühlt man bis hier her!
    - Hater mit humor nehmen. Diese Leute, verstehen den Aufwand dahinter nicht. Daher lohnt sich keine Aufregung.
    - Wenn ihr professionelles Feedback bekommen wollt, wendet euch an Leute, die schon einmal ein Spiel gemacht haben und nicht eingebildet sind.
    - Wenn ihr Gamer/ Entwickler Feedback bekommen wollt seid ihr genau richtig. Aber nicht alle Gamer sind Entwickler somit könnt ihr euch auf solche Situationen wie jetzt einstellen... :D
    - Das beste was ich finde ist, dass ihr alles selber macht und nichts OFFENSICHTLICH dazu kauft. Und wenn man was kauft, ist es ja nicht schlimm, nur verpackt es dementsprechend, dass man es kaum- garnicht merkt


    ps: Ich freue mich schon unser Projekt richtig vorzustellen und auch Hate und Liebe zu kassieren :D


    Seht jedes Problem, jede Kritik, jede Beleidigung als ERFOLG!....denn ihr hättet dieses Problem, diese Kritik oder die eine Beleidigung NICHT BEKOMMEN, wenn ihr dran geblieben wärt. Somit ist jedes Problem, jede Kritik, jede Beleidigung ein Schritt auf der Treppe nach oben!



    WEITER SO! :) Klasse Arbeit!

  • Hi, tolles Projekt, sieht vielversprechend aus.
    Nur eine Sache ist mir aufgefallen, die Animationen und Models allgemein sehen gut aus, bei dem Model und bei der Animation vom Bogen ist mir aber aufgefallen, dass bei der Pfeilauflage etwas fehlt. Es sieht so aus als ob der Pfeil in der Mitte schwebt



    und der Arm der den Bogen hält ist immer komplett ausgestreckt, man würde sonst das Gewicht beim ziehen nicht halten können. Ich schieße hobbymäßig Bogen, da fällt einem so etwas auf.

  • Keine Ahnung ob das schon jemand thematisiert hat, aber mir fiel grad auf, dass es bisher keine Achievements auf Steam gibt, sind die geplant oder nicht?
    Jeder Entwickler sollte bei Steam bedenken, dass es viele Spieler gibt, die sich nur Games kaufen, welche Achievements bieten und am Besten schon von Anfang an, selbst wenn die Achievements irgendwann resettet werden sollten, ist es immer noch ein zusätzlicher Anreiz, wenn man die Fortschritte direkt im Seam-Client, mit seinen Freunden vergleichen kann^^


    Ihr braucht jetzt keine Tage damit verbringen, Achievements zu planen, es reicht am Anfang auch schon ne Handvoll, wie z.B. 1 Stunde überlebt, Max Level erreicht, erstes Vieh gezähmt, usw.
    So dass man halt sieht, aha, der hat was geschafft was ich nicht geschafft hab, da muss ich wohl nochmal ran.

  • So, lange nix von uns hören lassen.


    Wir hatten technische Probleme mit der Engine-Version 4.19.
    Erstmal läuft alles stabil.


    Und wir laden euch ein, mit uns Bugs zu suchen bei er kostenlosen Alpha Version.


    Ihr könnt euch euren Key hier holen: http://darco-alpha.ddns.net/


    Die Alpha ist erstmal bis zum 29. April angesetzt.


    Bugs bitte nicht hier im Thread melden, sondern im Discord Channel:


    https://discord.gg/qwwuZ6




    Den Link generiere ich gern neu bei Bedarf.

  • Erst mal vielen lieben Dank für den Key.


    Wow, 8GB. Steam zeigt mir an daß der download 8 Stunden dauert mit meiner Dorf DSL Leitung. Also wirds wohl erst am Wochenende was.


    Mal so nebenbei - ich verstehe daß Discord im Moment ganz "Hip" ist - so wie früher mal msn messenger, aim, skype, whatsapp usw. Aber ich verwende aus Prinzip keine IM da es für mich immer ein Zeitfresser ist, ich habe dann immer 3 Dutzend Leute am bein mit denen ich den ganzen Abend wegquatsche.


    Könnte man notfalls einen Bugreport auch per PM oder e-mail senden? Wäre für mich ehrlich gesagt der einzig gangbare Weg...

  • So wirst du zwar viele Bugs melden, die schon gemeldet sind, aber natürlich darfst du mir das gern auch per PM schreiben. Doppelt hält besser. :D



    Die 1000 Keys waren sehr schnell weg. Wir vermuten, dass sich da ein Botnetz mehrere hundert gefischt hat.


    Wer noch einen Key haben möchte, der darf mich gern anschreiben. Wir generieren gerade neue.