Hallo liebe Unreal Engine begeisterte,
wir sind ein Team bestehend aus 3 Personen und suchen noch weitere begeisterte und fähige Leute.
Geplant ist ein MMORPG im mittelalterlichen Stil, bei dem den Spielern ein breites Spektrum geboten wird mit dem Ziel alles so realistisch wie möglich zu gestallte.
Zwar werden auch viele Magie-Elemente enthalten sein, allerdings soll alles was nichts damit zu tun hat realistisch sein.
So soll es möglich sein Städte zu erobern, aber auch eigene Schiffe zu bauen und mit diesen die Gewässer zu befahren.
Ein weiter umbedingt enthaltener Punkt ist die Dynamik, so sind Preise nicht fest, sondern variieren aufgrund der von den Spielern getätigten Aktion,
wird z.B. ein Warentransport zu einer bestimmten Stadt überfallen werden dort die Preise variabel angepasst.
Die einzelnen Preise werden allerdings von sehr viel mehr Parametern abhängen.
Ziel soll es sein, dass ohne Zusammenarbeit, sei es mit Freunden oder Gildenmitgliedern, nicht allzuviel zu erreichen ist.
So schafft man es zwar alleine Stufen aufzusteigen, allerdings wird es niemals für einen einzelnen möglich sein Städte oder Schiffe zu erobern bzw. herzustellen.
Es gibt viele Interessante Ansätze, allerdings ist noch nichts konkretes festgelegt.
Des Weiteren ist auch eine App geplant, bei der man zwar nicht aktiv spielen kann, allerdings einige Spielelemente bedienen kann.
Zu uns:
Wir besitzen mehrere Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Engines (UE, CryEngine, Unity, C4 und noch einige kleinere Engines)
Ich selbst programmiere schon seit mehreren Jahren, und bin in der Linux-Kernel Programmierung und IT-Sicherheit tätig.
Neben C, C++, LUA allerdings auch im Webumfeld (PHP, Java, HTML, Javascript, CSS und co.) aber auch native App Entwicklung (Swift (iOS), JAVA (Android))
Ein Teammitglied hat bereits 6 Jahre Erfahrung im CAD Umfeld (Maya).
Wir haben die letzten Tage einiges vorbereitet, sodass mit dem eigentlichen Projektstart zeitnah begonnen werden kann.
So haben wir bereits mehrere Server Racks um die Server zu betreiben, und eine interne Infrastruktur aufgebaut.
Alle auftretenden Kosten, sei es Entwicklung oder benötigte Tools werden komplett übernommen.
Momentan werden noch Ideen gesammelt und einige Funktionalitäten als Prototypen ausprobiert
Solltet ihr zusätzliche Ideen und Anregungen haben, wären wir euch sehr dankbar.
Zusammenfassend, es ist noch nix fix, weder Projektname noch detaillierte Handlungen.
Habt ihr Fragen oder Interesse, dann meldet euch jederzeit bei uns