Mitgliedersuche für MMORPG

  • Unmöglich ist sicher nichts und es gibt zahlreiche MMOs die von Indie Studios veröffentlicht werden lol. Die Frage ist wohl eher ab wann man ein Studio als Indie bezeichnet und ab wann man ein Spiel als MMO definiert. Dass ein Hobby Team kein WoW auf die Beine gestellt bekommt in annehmbarer Zeit ist klar. Es ist alles reine Sache der Definition ab wann ein Spiel ein MMO ist.


    Von MMO wird doch heute schon fast überall gesprochen, diese sind z.B. schon Survival Games ein Spiel viele Server viele User MMO? Die Masse sagt ja. Ich teile diese Meinung nicht, aber ich denke dass es alles eine Frage der Definition ist ^^


    Unmöglich würde ich aber niemals sagen, selbst dann nicht wenn es auch noch niemand getan hat

  • mmo ist an sich ein Spiel was eine persistente Welt besitzt wo man mit mehreren Spieler drauf spielt, eine genaue Anzahl ist nicht festgelegt, bei "massive" denkt man an viele Spieler(100 oder gar 1000) aber an sich reichen 20-30 Spieler schon aus um ein mmo zu sein

  • Falsch. Alleine das PVP Balancing ist eine eigene Wissenschaft für sich. Wirtschaftsmanagement ist mit einer KI um einiges einfacher als online.

    gibt auch mmos ohne PVP !


    wenn ich mir zb warframe ansehe kann man nur zu 4 spielen oder zu 8 in einem raid und das wars dann auch schon, das gilt auch als MMO(zumindest steht das so auf der Webseite)?
    das heißt du wirst maximal 4 Spieler sehen wenn du spielst auf einer map nicht wie bei den meisten mmos wo du alle par sekunden oder minuten haufen spieler siehst

  • Bah Leute ....


    Nichts ist unmöglich? Dann geht doch mal gleichzeitig nach links und nach rechts. *dead*
    Wir befinden uns in keinem Bollywood Film. Es ist weit mehr unmöglich als möglich.


    Indie Studio ist ein Studio das ohne Pubischer alle Entscheidungen selber trifft.


    MMO ist erst ein MMO bei tausenden Spielern und hunderten auf dem gleichen Server.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…y_Multiplayer_Online_Game



    Wenn man der Meinung ist dass es viele Indie Studios gibt die MMOS produzieren dann wäre es doch nicht schlecht zumindest eins zu nennen? Ich lasse mich da gerne belehren. Dann aber bitte auch ein paar Fakten nennen. Roberts Space Industries schließe ich aber hier mal aus. Das ist ein Sonderfall.

  • ist ja schön das du den wiki Eintrag teils aber dort steht nur "von sehr vielen (häufig mehreren tausend) Spielern (Mehrspieler) gleichzeitig über das Internet gespielt werden kann."
    und das eins der 1. MMO Spiele nur 50 Spieler hatte.
    desweiteren gibt es viele Spiele die sich MMO nennen, die nur 30 Spieler in 1 Server halten, zB Sheerwood Dungeons ein mmo rpg welches je Serverraum glaube 24 Spielplätze hat,


    deswegen finde ich kann man nicht sagen ein MMO ist erst ein MMO wenn tausend oder hundert Spieler auf einen Server sind, da es einfach keine genaue Definition dafür gibt. egall ob im englischen italienischen oder französischen wiki, es steht nur "viele oder sehr viele Spieler" als definition, und das kann man auslegen wie man will.


    wichtiger ist wohl eher die Tatsache das bei einen MMO eine Persistente Welt existiert und das zum wichtigen Punkt kommt das die Welt und Ihre Abläufe auf dem Server berechnet werden und der Client nur die Daten übermittelt bekommt und das Spiel nach diesen Datensätzen aufbaut.


    Zu dem Indi Studio kann ich nicht viel zu sagen da ich mich damit noch nie so wirklich auseinander gesetzt habe.