Mitgliedersuche für MMORPG

  • Hallo liebe Unreal Engine begeisterte,


    wir sind ein Team bestehend aus 3 Personen und suchen noch weitere begeisterte und fähige Leute.
    Geplant ist ein MMORPG im mittelalterlichen Stil, bei dem den Spielern ein breites Spektrum geboten wird mit dem Ziel alles so realistisch wie möglich zu gestallte.
    Zwar werden auch viele Magie-Elemente enthalten sein, allerdings soll alles was nichts damit zu tun hat realistisch sein.


    So soll es möglich sein Städte zu erobern, aber auch eigene Schiffe zu bauen und mit diesen die Gewässer zu befahren.
    Ein weiter umbedingt enthaltener Punkt ist die Dynamik, so sind Preise nicht fest, sondern variieren aufgrund der von den Spielern getätigten Aktion,
    wird z.B. ein Warentransport zu einer bestimmten Stadt überfallen werden dort die Preise variabel angepasst.
    Die einzelnen Preise werden allerdings von sehr viel mehr Parametern abhängen.


    Ziel soll es sein, dass ohne Zusammenarbeit, sei es mit Freunden oder Gildenmitgliedern, nicht allzuviel zu erreichen ist.
    So schafft man es zwar alleine Stufen aufzusteigen, allerdings wird es niemals für einen einzelnen möglich sein Städte oder Schiffe zu erobern bzw. herzustellen.
    Es gibt viele Interessante Ansätze, allerdings ist noch nichts konkretes festgelegt.


    Des Weiteren ist auch eine App geplant, bei der man zwar nicht aktiv spielen kann, allerdings einige Spielelemente bedienen kann.


    Zu uns:
    Wir besitzen mehrere Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Engines (UE, CryEngine, Unity, C4 und noch einige kleinere Engines)
    Ich selbst programmiere schon seit mehreren Jahren, und bin in der Linux-Kernel Programmierung und IT-Sicherheit tätig.
    Neben C, C++, LUA allerdings auch im Webumfeld (PHP, Java, HTML, Javascript, CSS und co.) aber auch native App Entwicklung (Swift (iOS), JAVA (Android))
    Ein Teammitglied hat bereits 6 Jahre Erfahrung im CAD Umfeld (Maya).


    Wir haben die letzten Tage einiges vorbereitet, sodass mit dem eigentlichen Projektstart zeitnah begonnen werden kann.
    So haben wir bereits mehrere Server Racks um die Server zu betreiben, und eine interne Infrastruktur aufgebaut.
    Alle auftretenden Kosten, sei es Entwicklung oder benötigte Tools werden komplett übernommen.


    Momentan werden noch Ideen gesammelt und einige Funktionalitäten als Prototypen ausprobiert
    Solltet ihr zusätzliche Ideen und Anregungen haben, wären wir euch sehr dankbar.


    Zusammenfassend, es ist noch nix fix, weder Projektname noch detaillierte Handlungen.


    Habt ihr Fragen oder Interesse, dann meldet euch jederzeit bei uns ;)

  • Wow, ihr habt schon mehrere Racks gekauft, bevor ihr mit der Entwicklung überhaupt begonnen habt? Das nenne ich mal Zielsicher. Oder hattet ihr die noch irgendwo rumliegen?
    Wer finanziert euch dieses Projekt denn? Ist es eigenfinanziert, gefördert, oder anderes?


    Ich dachte zuerst es wäre ein Job-Angebot, bis ich dann gemerkt habe, dass es im falschen forum ist, und der name nur irreführend ist :D

  • Habt ihr auch irgendwas besonderes geplant?
    Hört sich für mich wie Black Desert Online an (dort sind alle genannten Funktionen enthalten)^^

  • Hey @Exception,


    finde die Idee ganz cool und wünsche euch auf jeden Fall viel glück. Hätte zwar auch Interesse weiß aber nicht ob meine Erfahrung in der Unreal Engine 4 ausreichen würden, hab mehr Erfahrung in der CryEngine und in der Lumberyard Engine gesammelt.

    “C macht es einfach, sich selbst ins Bein zu Schießen; C++ erschwert es, aber wenn es dir gelingt, bläst es dir das ganze Bein weg” Bjarne Stroustrup

  • Habt ihr den schon irgend ein (kleines) Spiel erstellt? Mit einem MMO anzufangen ist wie die erste Fahrstunde bei einem Formel 1 Rennen mitzumachen.


    MMOs sind das aufwendigste was es überhaupt gibt in Sachen Spiele Entwicklung. An WoW haben sicher um die 100 Mann um die 3 Jahre gearbeitet. VOLLZEIT!


    Setzt dich mit deinen Kumpels mal an ein Spiel für das ihr 1 Monat ansetzt. Wenn ihr ein Pacman oder etwas in der Größe hinbekommt wäre es schon großartig. Aber du wirst mir sicher nicht glauben.


    PS: UE4 unterstützt meines Wissens nach max 100 Spieler gleichzeitig.

  • @Monsterlutz diese Aussage würde ich so nicht unterschreiben. Mit der Logik dürfte niemand in neue Themengebiete mit denen er sich noch nicht befasst hat vordringen, was gegen jetwede Forschungsarbeit spricht.


    @Socke Uns ist klar, dass das wohl das aufwendigste Spiel Genre ist.
    Die Spieleranzahl ist von Seiten UE4 nicht beschränkt, würde diese zukünftig eingeschränkt werden, kann dies dank Open Source jederzeit umgangen werden. Die Spieleranzahl stellt momentan kein Problem da, aufgrund von Load-Balancing und Server Clustering sollte dies annähernd problemlos in den Griff zu bekommen sein. Diese Diskussion stellt sich momentan jedoch garnicht.
    Auch ist es keinesfalls so, dass ein solches Spiel von Anfang an alle Komponenten unterstützen muss, so hat sich auch WoW mit der Zeit weiterentwickelt und nicht von Anfang an alle aktuellen Funktionen unterstützt. Auch bei diesem Projekt wird es so sein, dass mit einer Alpha begonnen wird und anschließend nach und nach die gewünschten Funktionalitäten hinzugefügt werden.
    Wir haben uns vor 2 Jahren bereits für 5 Monate mit der Unrealistisch Engine befasst, sodass dies kein Neueinstieg ist, wie bereits oben erwähnt haben wir Erfahrung mit mehreren unterschiedlichen Engines und haben dort bereits weiterführende Inhalte wie neuronale Netze und Physics Erweiterungen umgesetzt.


    Für weitere Konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

  • @Monsterlutz diese Aussage würde ich so nicht unterschreiben. Mit der Logik dürfte niemand in neue Themengebiete mit denen er sich noch nicht befasst hat vordringen, was gegen jetwede Forschungsarbeit spricht.

    Das stimmt nicht. Der Umkehrschluß funktioniert nicht. Ihr wollt ja nicht forschen. Ihr wollt ein Projekt ERSTELLEN und ABSCHLIESSEN.


    Ich rede davon ob ihr ein kleineres Projekt schon abgeschlossen habt. Ob ihr Erfahrung damit habt ein Projekt zu planen, zu managen und zu releasen.
    Denn ich wollte genau auf das hinaus, was Socke sagt. ein MMO ist quasi die Königsdisziplin. Das macht kein unerfahrenes Team. Es ist schlicht nicht möglich. Und da spreche ich aus Erfahrung. Wir sind ein 15 Man Team un arbeiten "nur" an einem Survival. Die Probleme, die sich während der Entwicklung erst bilden, sind enorm. Und bei einem MMO potenziert sich das ganze.


    Ja, man wächst mit seinen Aufgaben. Aber deswegen auch meine erste Frage.... wieviele Dekaden habt ihr dafür angesetzt?

  • @Monsterlutz Angesetzt sind bis zur Alpha Entwicklung zwischen 1,2 und 1,3 Mio.

    1,2 und 1,3 Mio. was?


    Das Forum ist genau die richtige Plattform. Ganz einfach weil wir hier fast alle ERFAHRUNG damit haben. Weil wir genau das gerade aktiv machen. Wir erstellen Projekte. Und 99% davon bleiben in der Entwicklung stecken.


    Ich wollte euch nicht entmutigen oder runter machen oder sowas. Wenn ihr auf Erfahrungswerte verzichten könnt, dann schreib ich nix mehr und wünsch euch einfach nur viel Erfolg.

  • Ich glaube mit "Dekaden" meint @Monsterlutz nicht wie viel Geld ihr dafür geplant habt sondern wie lange euer Projekt etwa brauchen wird, bis es fertig gestellt ist :)
    Zumal ich die finanziellen Mittel nicht einfach so in einem Forum posten würde. Gerade dann nicht, wenn es um solch hohe Beträge geht, finde ich.

  • omg, hier wird in Millionen gerechnet, und ich esse jeden zweiten Tag diese china nudeln für 49 cent :D
    Ich mache definitiv was falsch ;)


    Allerdings wittere ich Trolle, denn

    Wir haben uns vor 2 Jahren bereits für 5 Monate mit der Unrealistisch Engine befasst, ...


    Meine Meinung ist:
    Wer ohne ein GDD, Screenshots, Videos, Concept Art oder sonstigem Vorzeigematerial versucht, Mitglieder für ein millionen-euro Projekt zu werben, kann nicht real sein, oder hat definitiv keine Ahnung. Das ist mein letzter Beitrag hier.

  • Vielleicht ist dieses Forum auch die falsche Plattform um Mitglieder zu werben.

    Ne, das Problem ist dass wir hier so etwas ständig haben. Jemand meldet sich frisch an im Forum und sucht Helfer für sein 100 Millionen Projekt oder er hat vor es alleine umzusetzen.
    Deiner Projektvorstellung nach fällst du in diese Kategorie. Entsprechende Rückmeldungen bekommst du auch.


    Bei einer ernsthaften Suche mit einem Millionen Budget und Erfahrung in der Branche sollte so etwas eben anders aussehen. Du hättest einen Firmennamen nennen können zur deiner GmbH oder ähnliches. Eine Webseite mit Fotos vom Büro. Genaue Aussagen zu Bezahlung, Anforderung und Arbeitszeiten. Es müsste mehr vom Projekt vorhanden sein. Meilensteine, Ablaufpläne, Konzeptzeichnung usw.. Ihr habt ja Erfahrungen mit anderen Engines. Wieso stellt man das nicht hier vor?


    Ich meine ihr habt euch doch sicher auch mal bei Unternehmen für einen Job beworben oder nicht? Vergleich doch mal deren Ausschreibung mit deiner. Wenn man das nicht ernst nimmt dann wird man auch nicht ernst genommen.

    Meine UE4 Plugins gibt es hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Socke ()

  • Macht ihn doch nicht so fertig, ich denke er hat genug Kritik erhalten. Es ist gut ein großes Ziel zu haben aber das schwierige ist die kleinen Schritte zu definieren. Starte mit einem Proof of Concept eine abgespeckte Version des Spiels und geh damit so früh wie möglich an deine Zielgruppe, niemand kann voraussagen was ein gutes Spiel wird nur wer testet gewinnt.

  • Huhu,


    möchte auch mal meinen Senf dazu geben^^


    Erstmal ein (MMO)RPG stellt wohl immer eine Herausforderung da, vielleicht mag es wirklich die Königsdisziplin sein, aber keinesfalls unmöglich oder falsch damit Anzufangen erst recht nicht in der Heutigen Zeit. Viele denken immer ein MMO benötigt Unmengen an man Power, naja das mag zwar stimmen, aber die benötigten Personen und der Zeitaufwand kann mit damals schwer verglichen werden, da er um so vieles Heut zutag geschrumpft ist. Ob das Projekt nun was wird oder nicht dass sei mal dahin gestellt, aber der Lernfaktor dabei ist wohl gewaltig.


    Wenn man ganz ohne oder nur mit wenig Erfahrung ran geht, wird man ohnehin schnell die Erfahrung machen, dass man dafür nicht bereit ist, aber ich denke, dass solch eine Erfahrung oft erst gemacht werden muss.


    Ich bin wohl ein sehr Begeisteter MMO & Multiplayer Fan Generell und finde solche Projekte und Ideen immer klasse.
    Allerdings finde ich es schade, dass ihr keinerlei Referenzen vorlegen könnt, bestimmt möchte niemand im Forum hier euch oder irgendjemanden angreifen, wir geben nur unsere Meinung und Erfahrung ab ;)


    Vielleicht würden ein paar Screens, ein Konzept für die Geschichte der Welt, KampfSystem.. besonderheiten(?), Server-Architektur, Video.. bei der Suche helfen, ich denke viele hier hätten Lust drauf, aber wir haben einfach keine genauen Informationen
    bzw. kein Material das überzeugt, warum man genau an dieser Idee Arbeiten möchte.


    Ich denke jeder hier hat einen Traum, einen Grund weshalb er seine Freizeit investiert in solche Projekte oder allgemein sich mit der Materie befasst, deswegen ist das hier bestimmt nicht das falsche Forum um Leute zu werben, allgemein ich denke überall ist es so, dass man die Menschen von seinem vorhaben überzeugen muss und das Funktioniert am besten wenn man bereits etwas vorweißen kann das vielleicht mehr ist als nur eine weitere wundervolle Idee :)


    @Socke
    PS: UE4 unterstützt meines Wissens nach max 100 Spieler gleichzeitig.


    150 ist in der Config gesetzt beim Dedicated, kann man aber Hochsetzen, aber denke ohne weiteres ist ein MMO in Unreal derzeit nur Instanziert möglich, sicher kann man den Source dafür verändern oder am besten gleich ein Server System dafür schaffen und Unreal nur als Dummes Sexy aussehendes Terminal benutzen (Client), aber da hat man dann erstmal andere Baustellen zu bewerkstelligen :)