Jetzt mal ne doofe frage von mir, unterstützt ue4 keine gamepads!?
Sockes Marktplace Plugins
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Gibt bei Windows (mindestens?) zwei Schnittstellen für Controller. Xinput und Directinput. Frag mich nicht was die Unterschiede sind. UE4 unterstützt nur Xinput. Damit werden viele nicht unterstützt. Von meinen 5 verschiedenen gehen nur die Xbox Gamepads.
Ich baue noch weitere kleinere Vorteile ein. Man kann die Eingaben beispielsweise in so gut wie jedem Blueprint benutzen. Später baue ich noch Mapping/Speichern/Laden und so nen Zeug ein. Aber hauptsächlich geht es darum Directinput controller zu unterstützten.
Hier mal nen Beispiel wie viel Leute bereit sind dafür zu zahlen. Wahnsinn.
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Hab ich (mal wieder) wirres Zeug geschrieben? Kommt leider öfter vor dass ich was schreibe was für mich klar ist aber es irgendwie bei Anderen nicht ankommt.
Ist bei mir eigentlich immer so...
Hier mal nen Beispiel wie viel Leute bereit sind dafür zu zahlen. Wahnsinn.
Wenn es keine billige Alternative gibt, müssen die Leute für das zahlen welches verfügbar ist.
Aber es gibt ja auch noch Sales, wobei die Frage bleibt ob der Anbieter bei Sales mit macht, macht nämlich nicht jeder^^
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Oh shit.
Gucke ich mir später an. Sind wohl ein paar Tage für nichts drauf gegangen.
Edit:
Ah, Glück gehabt. Ist Schrott. Man muss die Controller besitzen und einzeln einbinden.
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Das ist ja wirklich schrott.
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Wird eigentlich durch dein Plugin der XInput außer Krafft gesetzt?
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Nö, hat nix damit zu tun. Läuft nebenher. Theoretisch.
Werde ich morgen ausprobieren um 100% sicher zu sein.
Edit:
Funktioniert beides gleichzeitig.
Plugin ist online
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Hey hab grad mit deinem plugin HTTP Blueprint WebCommunication einen schicken Trello Bug Reporter gebaut. Super Plugin.