Sockes Marktplace Plugins

  • Hab jetzt noch ein kleines Plugin zwischendurch erstellt. Es ist ein FTP Client. Ich hab es gemacht weil ich Anfragen per E-Mail bekommen habe. Scheint es noch nicht zu geben. Zumindest im Marketplace.


    Nützlich für Leute die Dateien über ihr Spiel hoch oder runterladen wollen ohne es in PHP oder anderen Web Sprachen programmieren zu müssen. FTP Server einrichten ist da viel einfacher.


    https://www.unrealengine.com/marketplace/ftp-client

  • TCP/UDP server plugin


    Vielen Dank für die schnelle Reaktion auf "Marktplace"!

    Hallo Socke,


    möchte das TCP/UDP server plugin in Kombination mit Json anwenden. Bin mir aber nicht sicher ob die entsprechenden plugins tatsächlich für meine Anwendung geeignet sind. Deshalb ein kurzes exemplarisches Beispiel "Getriebe": Mit Hilfe eines Anwenderprogramms (Labview) wird die Physik eines Getriebe mathematisch modelliert und letzlich in festen Zeitschritten (z.B.0,01 s) die Winkeländerung der Zahnräder berechnet und über UDP an Unreal gesendet, wo sich nun das 3D-Modell entsprechend bewegen soll. Das in Labview erstellte Programm fungiert als Client , konvertiert die Daten in Json und sendet die Daten. Ist das mit Deinen Plugins möglich? Hast Du evtl. Beispiele die in diese Richtung gehen und als Muster verwendet werden können. Eine andere Anwendung wäre die Kommunikation mit einer Siemens SPS über TCP.


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Mit freundlichen Grüßen


    dalembert


    Ps. Bin auch am Client plugin interessiert



    Update für Unreal 4.21 Simple UDP TCP socket client

    Mit der neuen Version kann nicht mehr gestartet werden (crash). Ich vermute das ist das selbe Problem was "G2ames" auf Marktplace am 16.11.2018 gemeldet hat. Habe eine Projekt in 4.21 erstellt und den Level blueprint aus 4.20.1 kopiert. Beim Compilen keine Fehlermeldung. Dieser levelblueprint führt zum crash! Wird "Beginnplay abgekoppelt (verbindung getrennt) gibt es kein crash. Es funktioniert Alles einwandfrei. In 4.20.1 arbeitet der Levelblueprint ebenfalls einwandfrei!

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von dalembert () aus folgendem Grund: Update für Unreal 4.21 Simple UDP TCP socket client Mit der neuen Version kann nicht mehr gestartet werden (crash). Ich vermute das ist das selbe Problem was "G2ames" auf Marktplace am 16.11.2018 gemeldet hat. Habe eine Projekt in 4.21 erstellt und den Level blueprint aus 4.20.1 kopiert. Beim Compilen keine Fehlermeldung. Dieser levelblueprint führt zum crash! Wird "Beginnplay abgekoppelt (verbindung getrennt) gibt es kein crash. Es funktioniert Alles einwandfrei. In 4.20.1 arbeitet der Levelblueprint ebenfalls einwandfrei!

  • Ja, das wäre möglich. Wenn du nur eine 1 zu 1 Verbindung über UDP brauchst dann reicht der Client. Ist günstiger.
    Man müsste gucken wies sich die Performance bei dem JSON verhält bei deinen 10ms pro Datensatz. Kannst gerne einen Datensatz Posten oder mir per Mail schicken und ich probiere es aus.


    Wenn du auf schnelle Antworten angewiesen bist dann schick mir eine E-Mail. Ins Forum gucke ich nur ab und zu rein. E-Mail Adresse steht im Marketplace in jeder Plugin Beschreibung.

  • Hab gerade ein weiteres Plugin fertig. Ist noch nicht Online.
    Damit kann man wav Dateien abspielen und png,jpg und bmp Dateien als Textur nutzen. Also direkt im fertigen Spiel ohne den Editor zu nutzen. Hier ein Video


    http://virtualbird.de/ue4Doku/RealTimeImport/stuff/video1.mp4

  • Funktioniert das nur mit kurzen Dateipfaden oder auch wenn man das Zeug z.B. im Ordner "C:\Users\Killerzwerg\Documents\My Games\MySuperduperGame\user textures" speichert?

  • Hab gerade "D:\test\Neuer Ordner\Neuer Ordner\Neuer Ordner\Neuer Ordner\Neuer Ordner\Neuer Ordner\Neuer Ordner\Neuer Ordner\Neuer Ordner\test.png" ausprobiert und ging.
    Grundsätzlich sollte jeder Pfad gehen mit dem Windows umgehen kann.


    Einen Nachteil muss ich aber erwähnen. Einmal geladen bleibt das Zeug im RAM. Hab momentan keine Lösung gefunden das Zeug wieder aus dem RAM zu bekommen.


    Werde morgen die Demo aus dem Video kompilieren und hochladen. Kann dann jeder testen wer will.

  • Hab nen Cache eingebaut. Beispiel: 1000 mal die gleiche 10MB große wav Datei kostet nur 10MB RAM. Ein Vorteil ist dann das die Datei nicht mehr von der HD geladen werden muss. Wird nur kurz geguckt ob die sich verändert hat. Wenn nicht wird die aus dem RAM wiederverwendet.


    Was die Sounds angeht habe ich eher an solche gedacht.


    Da tut es dem RAM Verbrauch nicht weh.


    Die Älteren kennen es vielleicht. Man joint einen Counterstrike Server und währenddessen werden von diesem Server Sounds runtergeladen die man per Chat abspielen kann. So etwas kann man damit machen. Bis zu einer bestimmten Größe (glaub < 100kb) sollte es sogar über die Multicast Events funktionieren.

  • Das Demo aus dem Video gibt es hier. Windows Smartscreen Warnung ignorieren. http://virtualbird.de/ump/Docu…n/RealTimeImport_Demo.rar (Windows 64)



    Die sounds, werden die durch ue4 player abgespielt? Kann ich die auch in BP mit dem Audio Component abspielen?

    Ja.
    Mein Plugin erzeugt ein USoundWave aus einer Wav und UTexture2D aus den Bildern. Das sind die gleichen Objekte die du auch über den Editor bekommst wenn du die Dateien importierst. Der Sound in der Demo wird über diese Node abgespielt.
    http://api.unrealengine.com/IN…o/SpawnSound2D/index.html

  • Hab ein neues Plugin fast fertig.
    Ich habe etwas an einem Jump And Run gebastelt und mir ist dabei aufgefallen dass mein SNES Gamepad nicht mit UE4 funktioniert.
    Directinput wird wohl nicht unterstützt. Gibt zwar schon Plugins aber die sind echt unverschämt teuer finde ich. Meins wird wohl bei 5€ (Marketplace Minimum) starten. Basiert auf dem SDL2 Framework.


    Ich bräuchte aber noch etwas Hilfe. Ich habe natürlich nur eine Handvoll Controller. Deswegen wäre es schön wenn ihr eure mal ausprobieren könntet. Nennt einfach euren Controller und sagt mir ober er funktioniert oder nicht. Danke.


    (Win64, 82MB, Oben rechts auf Pfeil nach unten zum Herunterladen falls der Download nicht angezeigt wird)

    https://drive.google.com/open?…LT2WsxTdsaABQSLNwatRtzipD