Widget anhand des Events rausfinden

  • kann ich bei einem event rausfinden um welches widget es sich handelt?


    momentan mache ich das so:
    [Blockierte Grafik: https://answers.unrealengine.com/storage/temp/219504-whoami1.jpg]


    was ziemlich nervig ist, wenn man viele widgets hat. deswegen würde ich das lieber so machen:
    [Blockierte Grafik: https://answers.unrealengine.com/storage/temp/219505-whoami2.jpg]


    oder besser noch, kann man irgendwie ein allgemeines OnPressed event abfangen, welches zurückgegeben wird wenn egal welches widget, egal welchen typs, gedrückt wird?

  • alle buttons sollen bei OnPressed das selbe machen und da wollte ich meinen blueprint code etwas abkürzen und übersichtlicher gestalten. ein egal-welches-widget OnPressed event wäre nice gewesen.

  • alle buttons sollen bei OnPressed das selbe machen und da wollte ich meinen blueprint code etwas abkürzen und übersichtlicher gestalten. ein egal-welches-widget OnPressed event wäre nice gewesen.

    Also so ganz folgen kann ich dir noch nicht... :) Was soll denn passieren durch den OnPressed-Event? Wird ein neues Widget geladen oder ein Level geöffnet (wegen "NewGame" bzw. "LoadGame") etc.?
    Die Buttons LoadGame und NewGame befinden sich im selben Widget. Da können sie auch das selbe machen dann...
    Und "WhatButton" erfährst du doch erst, wenn du ihn gesetzt hast:

  • bei OnPressed ändere ich z.b. den cursor und setze die CurrentWidgetFocus variable. bei OnReleased ändere ich den cursor wieder um. bei OnClicked führe ich das aus, was die buttons machen sollen. ich habs jetzt mit einem custom widget gelöst, der alle notwendigen informationen an die jeweiligen any-widget funktionen übergibt. finde ich um einiges eleganter als mich da dumm und dusselig zu copy-pasten. auf dem bild sind zwar nur 4 buttons zu sehen, aber da kommen noch die ganzen untermenüs hinzu. :)