Musik nach Bedarf einspielen.

  • Ich habe gerade mal wieder die Klampfe abgestaubt um mich an ein Musikstück zu setzen.
    Da ging mir die Frage durch den Kopf ob es nicht möglich ist, Stücke so zu zerschneiden, das sie je nach der Situation eingespielt werden. Also in etwa so: Der ruhige Part wird als Loop abgespielt bis eine Interaktion ( zb. mit dem Gegner) stattfindet. Dann würde der dramatische Part geloopt bis die Aktion beendet ist.
    Das müsste doch möglich sein, oder?
    Oder das Parts per Zufall abgespielt werden, es sei den eine Aktion tritt ein.
    Besten Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Möglich ist es. Nur weis ich nicht, ob man alles mit einer cue lösen kann. Man kann Parameter für die cue nutzen, aber wie sie funktionieren, weis ich nicht. Also auch Booleans. Ansonsten bekommt jede Musik eine cue und die werden durch BP gescriptet. Denn is gibt auch FadeIn und Out Nodes.
    Hier mal ein gaaaanz langes how to video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.