BoxTrace erkennt ObjectType vom Blueprint Mesh nicht

  • Hallo,


    für einen Dungeon habe ich ein Drehkreuz, welches durch BoxTraceForObjects überprüft, ob Gegenstände es blockieren und ob es sich dadurch gar nicht oder nur noch in bestimmte Richtungen drehen lassen kann.
    Und wie die Überschrift schon sagt, erkennt mein BoxTrace aus irgendeinem Grund meinen ObjectType nicht und es findet kein "Hit" statt.


    Im linken Bild sollte es für den Char jetzt nicht möglich sein, das Kreuz nach unten zu drehen und das untere Kreuz sollte sich so eigentlich nicht nach oben drehen lassen. Geht aber leider trotzdem...
    Im rechten Bild seht ihr den Blueprint und die eingestellen Werte zur Collision. ObjectType ist hier Box und er wird auch im ObjectType-Array vom BoxTrace korrekt angegeben.
    An den TargetPoints findet jeweils immer ein BoxTraceforObjects statt bevor gedreht wird, um zu überprüfen, ob an diesen Stellen etwas blockiert. Wenn ich an diesen Punkten andere Gegenstände plaziere, mit den selben Collisions-Werten, dann erkennt er sie korrekt und es kann nicht gedreht werden.
    Meine Frage daher ist nun, warum erkennt er den ObjectType vom Mesh des Blueprints nicht? Das untere Kreuz ist der gleiche Blueprint wie oben, nur als Kopie im Level plaziert.

  • Hi DarkFaces,


    danke für deine Antwort. Konnte den Fehler finden: anscheinend war die Größe des BoxTrace zu klein bemessen und der Trace fand vollständig im Inneren des Meshes statt, ohne die äußere Hülle zu treffen, wodurch wohl keine Collisionsabfrage stattfand. Sofern ich es richtig verstanden habe...
    Das ändern der Trace Response hat nichts gebracht. Auch auf Ignore funktioniert es nun.