Suche nach spe. tutorials

  • Ich habe schon selber gesucht aber konnt nie so ein richtig gutes finden.
    Es ist die rede von tutorials über 3d modelen erstellen.
    Ich habe große probleme mit
    -betten (vor allem bezüge und kissen die sehen immer seltsam aus)
    -sofas zb: mit leder bezug ... sind da falten dabei....knöpfe die das leder ziehen schaut euch die bilder an damit ihr das besser verstehhen könnt
    -Stein staturen ich möchte meine eigen erstellen ..engel, teufel, pac man, goofy ^^..........


    all die dinge sehen bei mir nicht mal ansatz weise gut aus oder so wie es sein sollte.


    deswegen die frage. kennt jemand gute maya tutorials, im notfall ginge auch 3dSmax und blender aber maya wehre am aller besten.

  • Nicht für Maya, aber eines wo man die High Poly Technik ganz gut erkennt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du kommst ums Sculpten und Baken kaum rum bei solchen Modellen.

  • Alternativ könntest du in den nächsten Möbelmarkt gehen und vom gewünschten Objekt genug Fotos für die Photogrametrie machen.
    Das daraus resultierende Modell kannst du dann als Grundlage (Größe und Form) für deine manuelle Rekonstruktion nehmen.

  • monsterlutz
    Auch wenn ich das richtige gefunden habe danke für das Video da kann man, auch wenn es für cinema ist noch etwas abschauen. ^^


    marius
    Du meinst das Programm was Fotos zusammen setzt und ein Model erstellt??
    Falls ja ...... ich möchte es lieber Stück für Stück bauen auch wenn es immer noch seltsam aus schaut. Einfacher wehre es aber davon lerne ich nichts.


    sleepy
    Keine Ahnung wo genau du weist wie sowas heißt aber das Chesterfield wahr ein super tip. Ich kannte den namen Chesterfield nicht und bekam nie das richtige wenn ich suchte aber gleich mit den Namen und maya hat er das gefunden was ich auch suche.