Zwischen durch Projekt part 2

  • Da ich im Moment mit zu blöd für die blueprints in meinem Projekt bin, hab ich aus Frust ein neues neben her angefangen. Nach zusammengerechnet 4 tagen wahr ich damit fertig und sitze wieder an meinen Blueprint Problem. Damit ich nicht verrückt werde und natürlich etwas zeigen möchte, präsentiere ich das zwischen durch Projekt.
    Es ist noch einmal ein Haus. Ich habe die Tipps von letzten Haus, so wie die andere hier anfrage Infos wie das mit den Decals in dem Haus mit eingebaut.
    Es gibt auf eine kleine Kamera-pausen-Fehler ab ich denke mal das geht dennoch
    Wenn fragen immer her damit und Kommentare sind natürlich erwünscht(kann man immer was draus lernen).


    Ach ja falls jemand etwas sagen möchte wegen den Bettbezug ....... ich war noch nie gut in Stoffen und organischen Material modellieren


    Ps: Falls es noch etwas schwammig ausschauen sollte, YouTube checkt das Video noch.


    Zum video

  • hmm das mit der musik ja da kannst du recht haben.
    das ist meine bestrafung da ich zu 99% nur anime musik (bitte keine fragen warum nur anime *dead* ) habe und von den sind alle lieder die mehr als 3 min lang sind mit stimme oder klingen nicht so besonders.

  • Vorab sei gesagt das ich es toll finde das du ein komplettes Haus erstellt hast und deine Leistung ist echt gut, Daumen hoch dafür.


    Nichts desto trotz macht man ja zu Beginn immer Fehler und davon nicht zu knapp, denke das kann jeder bestätigen das die ersten Werke nur so von Fehlern triefen, das ist aber normal und
    gehört auch dazu, durch Fehler und Leuten die darauf hinweisen kann man schließlich nur besser werden und jedes weitere Werk wird besser.


    In diesem Sinne habe ich mal einige Sachen aufgeschrieben die einen direkt anspringen.
    Ich geh jetzt nicht auf jede Kleinigkeit ein, aber denke mal für grundlegendes sollte man ein Auge entwickeln, hier mal die offensichtlichsten Sachen :



    -Beim Fenster hinter der Treppe ist normal keine Geländerfläche
    -Fussleiste nicht bündig
    -Fenster im vorstehenden Eck und oben in der Mitte sind schmaler
    -Fallrohre fehlen
    -Außen gibt es etliche Lichtfehler (also mehr als innen)
    -Solarpanels sind im Original durchgängig
    -Vordach hat Grafikfehler
    -Kleine Fenster haben keine Mittelstreben
    -Keine Dachrinnen
    -Texturen schwammig
    -Spiegel hat unschöne Reflektion und ist normal tiefer
    -Obere Türen sind breiter
    -Einrichtung ist allgemein anders
    -Bett hat im unteren Bereich Meshfehler
    -Decke im Mädchenzimmer sieht eigenartig aus
    -Steckdosen zu groß
    -Räume sehr dunkel
    -Waschbecken in der Küche zu klein
    -Allgemeine Unstimmigkeiten bei den Proportionen
    -Keine Dachziegel zu erkennen


    Ich denke mal da du das Original eingeblendet hast wolltest du dich auch daran halten, dein Haus ist gut geworden doch ist es jedoch weit entfernt vom Original.
    Gibt noch einiges mehr aber ich glaube wenn du erst mal die offensichtlichsten Sachen korrigierst dann ist das Ergebnis um einiges besser.
    Vor allem sind die Sachen ja schnell korrigiert ;)

  • Musst dich auf jedenfall steigern, wenn du das in irgend einer weise gewerblich machen willst z.b.


    Warum nutzt du eigentlich für Häuser usw nicht die dafür geeigneten Programme? Es gibt deutlich bessere Ergebnisse.


    Ich als ehem. Häuslebauer kann mir sowas nicht angucken :D

  • Es gibt in München eine Firma , die verkaufen sowas als Pro

  • harlyk


    Sind ja schon ein kleine liste zustande gekommen. aber wie ich das sehen kann sind die meisten nur schönheitfehler da geht es ja noch für ein projekt neben her.
    versucht man sich tage lang an sowas wie blueprint wo es nur zu problemen kommt(bei mir) man sieht auch nicht das gewünschte ergebniss. bei sowas bekommt die langeweile immer mehr macht :D deswegen musste ich mal was anderes machen wo man auch was sehen kann für das man gemacht hat (mit kleinen schönheitsfehlern)
    abgesehen von den gründen kann man wieder etwas lernen wie auf bestimmte details auf die ich vorher nicht so geachtet habe.
    fakt ist eins, meine " ich hasse das zeug" liste hat sich da durch nicht geämdert. die ersten drei plätze sind
    3. licht einstellungen
    2. uv mapping
    1. blueprints




    ach ja da wahr die frage warum ich kein direktes hauserstellung program verwende.
    ich mach es nicht beruflich also warum erst noch ein anderes program anfangen zu lernen wenn der Unreal editor schon seit unreal 1 lieblings spielzeug habe.(abgesehen von den ergebnissen ^^)


    duke nukem 3D, Shadow warrior, Blood 1, max payne, trinity engine und co. mit allen hab ich gearbeitet und habe meine eigene wohnung oder bekannte orte nach gebaut und wenn man dann noch frei sich darin bewegen kann (abgesehen von real orten ^^) ich denke mal das fast jeder mapper hier einen für sich bekannten ort nach gebaut hat.