Ordner Umbenennen/Verschieben ohne Fehler?

  • Hi,


    wollte mal fragen wie man Ordner verschiebt oder umbenennt ohne das diese sich danach duplizieren und /oder Fehler in dem Projekt entstehen ?


    Bisher habe ich immer mit F2 umbenannt, dann entsteht aber nur ein Duplicat also der orginalordner bleibt trotzdem... und beim verschieben entstehen manchmal fehler...


    Hilfe...möchte endlich im Projekt aufräumen.. :(

  • Hey,


    ich ordne meistens schon von Anfang an mein Projekt.. (Ist natürlich immer das beste)


    Aber das Fehler durch verschieben oder so entstehen hab ich moch nicht gehört, nur vllt durch löschen..


    ABER:


    Das duplizieren was du erwähnst kenne ich auch..(leider) kenne ich momentan keine Lösung..

  • Man sollte auch nur im Devkit selber, Ordner verschieben/kopieren, wenn man es unter Windoof macht, muss man alles neu Verlinken^^

  • Hatte mal so ne Anfrage, wieso das nicht funktioniert, als die Leute meinten, ich bin der Support vom ARK-Devkit, weil ich deutsche Tutorials gemacht hatte...
    Du glaubst nicht was die Leute alles gedacht hatten^^

  • Nicht im Windows in der Ordnerstruktur herumpfuschen sondern im UE4 Editor den gewünschten Ordner per Drag&Drop ziehen und dann sagen "Copy here" oder "Move here".
    Anschließend rechtsklick auf den obersten Ordner "Content" und sagen "Fix Redirectors".
    So machen wir das im Projekt und können seit einiger Zeit keine Probleme feststellen.
    Am Anfang der Engine.....oh man! Da konnte man nix hinterher anfassen, weil permanent alle Verlinkungen kaputt waren. Das war der reinste Horror! *dead*

  • Nicht im Windows in der Ordnerstruktur herumpfuschen sondern im UE4 Editor den gewünschten Ordner per Drag&Drop ziehen und dann sagen "Copy here" oder "Move here".
    Anschließend rechtsklick auf den obersten Ordner "Content" und sagen "Fix Redirectors".
    So machen wir das im Projekt und können seit einiger Zeit keine Probleme feststellen.
    Am Anfang der Engine.....oh man! Da konnte man nix hinterher anfassen, weil permanent alle Verlinkungen kaputt waren. Das war der reinste Horror! *dead*

    Hey, hab grad mal das ausprobiert und eine frage dazu, wenn ich in einem Projekt (egal welchem habs grad bei 3stk. probiert) Ordner in andere verschiebe also mit "Move here" wie dus sagtest doch dann kopiert mir die UE4 die Ordner irgendwie nur... Also ich hab z.b. die Ordner "Maps","Materials" und "Meshes" von einem Unterordner in den Hauptordner "Content" geschoben.


    Jetzt sind die Ordner einmal unter "Content" und trotzdem noch in dem Unterordner. Selbst wen ich dann auf "Content" den "Fix Redirectors" anwende sind die Ordner quasi doppelt.


    Lösche ich jetzt den Unterordner samt den "Kopien" gibt es fehler.


    Was läuft da falsch?


    Edit: Ich habe auch mal vorgestern die Engine neu installiert wie @Socke vorgeschlagen hat..