Post Process Volume nur in bestimmten bereichen

    • Offizieller Beitrag

    Mein Szenario ist folgendes:


    Man steht auf einem Messestand und ich möchte Post Effekte auf die umliegenden Stände anwenden.
    Wenn ich das Post Process Volume einfüge, wird der Effekt nur aktiviert wenn man innerhalb der Post Process Volume steht.


    Ich möchte das dass der Post Effekt nur auf die umliegenden ständen angewendet wird, nicht aber auf den Stand in dem man sich befindet selber.


    Ich dachte man fügt die Post Process Box ein und ich ziehe diese über alle externen Stände und man sieht diesen Effekt immer und nicht erst wenn man den Stand verlässt und in die Post Effekt Box hineinläuft.


    WIe kann ich Post Effekte anwenden ohne das ich mich in der Post Process Box befinde ?

  • Puhhh, das hört sich jetzt für mich nach einem Custom Shader an, wovon ich keine Ahnung habe =D


    In gewisser Weise könnte ich mir das so vorstellen umzusetzen, wie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Jedenfalls was die Funktion für die Reichweite angeht.
    Und dann anstatt das mit der Tesselation musst da irgendwie zwei PostProcess zusammen friemeln, die Anhand der Distanz gelerpt werden.


    Aber das ist nach meinem Kenntnisstand höhere Kunst und nicht mal eben über Tutorials zusammen zu klicken.