Fog of War & mehrere Ebenen bei Top Down

  • Hey,


    ich bins mal wieder nach langer Zeit :D
    Hab mich mal zwecks Zeitvertreib an meinem alten Top Down Projekt gewagt und schnell festgestellt warum ich damals das Projekt nichtmehr weiter gemacht habe :D


    Zwar wollte ich einmal fragen wie man genau einen einigermaßen guten Fog of War in einem MP Spiel einrichtet ? Hab bereits mal kurz in ein Tuturial für SP reingeschaut aber auf English :thumbdown:


    Meine zweite Frage richtet sich ein mehrstöckige Gebäude im bereich Top Down. Ich habe teilweise Gebäude wo die einzelnen Mauern usw einzelne Meshes sind und teilweise Gebäude wo ein komplettes Stockwerk ein Mesh ist. Jetzt die Frage wie ich das an die Top Down Perspektive anpasse, sprich sobald ich in ein Gebäude gehe soll nur das Erdgeschoss zu sehen sein und die oberen Stockwerke sollen "Unsichtbar" werden. und sobald ich treppen raufgehe eben die besagten anderen Stockwerke. Von außen soll das Gebäude ganz normal zu sehen sein also komplett mit allen Stockwerken.


    Das sind so die Probleme warum ich damals das Projekt ersteinmal pausiert hatte aber jetzt spontan fällt mir nicht ein wie ich die beiden Probleme lösen kann.


    Grüße :thumbup: