3ds Max Scripting

  • Hi liebe Community,


    ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Max Scripting und stolpere immer wieder über das Problem das man einfach kaum Dokumentationen findet.


    Es gibt keine Autovervollständigung für Objekte und Funktionen um heraus zu finden welche Methoden diese bereit halten.


    Es gibt keine Dokumentation welche Funktionen und Objekte überhaupt zur Verfügung stehen


    und man kann nicht debuggen so das man Fehlern schnell auf die Sprünge kommt.


    Klar gibt es die Max Hilfe aber entweder suche ich falsch oder es ist wirklich so das man beim Lotto bessere Chancen hat den passenden Eintrag zu finden.


    Daher meine Frage, mache ich was falsch ? Kennt Ihr eine gute Doku oder auch eine Schulung die wirklich tief ins Max Skripting eintaucht ?
    Habt ihr Tipps wie ich besser an Infos komme oder wie ich besser vorgehen kann ?


    Gibt es irgendwas womit man das Scripting wirklich angenehm lernen kann ohne bei jeder Funktion 3 Stunden rum zu googeln da es kaum was zu finden gibt ?


    Bin für jede Info und Hilfe dankbar :)