Unreal Engine Content für Unreal Tournement Editor nutzbar machen? Geht das?

  • Ich in erst seit ein paar Tagen dabei mit der Unreal Engine 4 zu arbeiten. Nun wollte ich mit dem Unreal Editor für Unreal eine DM-Map bauen um einfach mal die Grundlagen des Editors kennen zu lernen.


    Dabei viel mir auf das die Assests aus dem herunterladbaren Material (z.b. Elemental Demo) sich nicht durch einfaches hineinkopieren in den Content Ordner des Unreal Editors nutzbar machen lassen.


    Kann mir jemand sagen wie ich den Content der Projekte der Engine im Unreal Editor lauffähig bekomme? Z.b. sind die Materialien sind alle da doch die Verknüpfungen zu den Texturen fehlen. Gibt es Dateien in dehnen ich die Pfadangaben eintragen muss?

  • Einfach rüber kopieren solltest du nicht, wenn du im Editor im Content Browser rechtsklick auf ein Asset machst haste da die Option "Migrate" (glaube so heißt sie, habs jetzt leider nicht vor mir), womit du das Asset einfach in ein anderes Projekt portieren kannst.


    Ansonsten was deine Frage an geht, mach das Material auf und setz die Texturen in die entsprechenden Nodes ein