Hi,
ich hab ne richtig geile Landscape in WorldMachine erstellt und wollte jetzt mal versuchen, Flüsse hinzuzufügen.
Es war eigentlich geplant, die Flüsse durch Wasserfälle zu trennen, was aber damit enden würde, dass teilweise alle 20-30m ein Wasserfall ist...
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33686653/Unbenannt.png]
Da ich ein Spline benutze, hatte ich mir jetzt überlegt, ob es möglich ist, einfach eine Volume-Box hinzuzufügen die sich mit dem RiverMesh verbiegt, was leider nicht so ganz hin haut, weil sie sich eigentlich überhaupt nicht verbiegen lässt.
Dann hatte ich dem Player ein Trace nach oben hinzugefügt um zu sehn wo das RiverMesh ist und darunter hat man dann Wasser Physik und andere Sicht, was aber auch nicht funktionierte...
Kann natürlich gut möglich sein, dass ich das alles irgendwie falsch gemacht habe, da zu wenig Erfahrung^^
Jetzt wollte ich mal Euch "Profis° fragen ob ihr wisst, wie man das umsetzen kann.
Ist es z.b. möglich ein Trace in einem Spline unter das RiverMesh zu setzen, so dass wenn ein Spieler oder AI erkannt wird, dessen Physik und Sicht auf Wasser geändert wird?
Oder kann ich eine detailierte Box mit Blender machen, die nicht nur 6 Faces besitzt und ihr dann im BP, Physics und PostProcess hinzufügen?
Ich weiß natürlich, dass das etwas ganz spezielles sein muss, da kein Game das ich kenne so etwas drin hat, in GTA 5 und Ghost Recon Wildlands gibt es zwar Flüsse die auch nach unten fließen, jedoch wurde da einfach nur ein Mesh mit Schräge eingefügt, was ziemlich beknackt aussieht, vorallem wenn es noch ein großer Fluss ist und kein Bach (Wildlands)...
Gut, in GTA fällt das nicht wirklich auf, da es ja eigentlich nur ein Rinnsal ist, in dem man nicht schwimmen kann.