Hallo,
sitze seit Tagen an einem kleinem Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich am Verzweifeln bin.
Ich benötige hier nur einen Ansatz
Ich versuche es mal verständlich zu erläutern:
ich will verschiedene Einheiten von Kriegern spawnen lassen in unbekannter Anzahl.
Diese Charaktere haben im Groben folgende Stats: Plattform (Position); Stärke; Schutz und Gesundheit.
Diese sind durch Boosts und ähnlichen änderbar.
Hier entsteht eine fülle an Variablen in der Summe gerechnet: 5 Klassen x 7 Einheiten x (7 Stats+4 Boosts) x Anzahl Spawns= min. 385 Variablen
Hier schon mein erstes Problem:
Ich will ja nicht für jeden "eventuell" gespawnten Charakter eine Variable für die ganzen Stats anlegen.
Kann ich das Problem über eine Data Table lösen? Ich bin mir nicht sicher ob ich die Einträge als Variable verwenden und ändern kann.
und wie das dann geht
Und hier mein zweites Problem:
Jedoch soll bei den Click auf den Charakter eine eine Übersicht der Charakterstats erscheinen.
Hierzu habe ich im Widget pro Stat Eintrag eine Variablenbindung festgelegt.
Und hier liegt das Problem.
Wie kann ich die entsprechenden Stats des angeklickten anzeigen.
Ich hoffe ihr versteht soweit wie ich das jetzt meine....
Hier würde ich es gern über eine Variante eines Counters Probieren.
Das heißt beim Spawn erhält der Charakter die entsprechende Nummer.
Und aufgrund der Nummer würde ich dann auf den entsprechenden Data Table Eintrag zugreifen.
Jedoch weiß ich nicht wie jedem gespwanten Charakter eien sntsprechende Nummer verpassen.
Hier fehlt mir jeglicher Ansatz
Letzte Notlösung zum zweiten Problem wäre dann, dass ich pro Charakter 5 oder 10 Charakter Blueprints anlege und und die Anzahl maximaler Beschwörung begrenze.
Falls ihr mehr/andere Infos braucht sagt es einfach.
Danke im Voraus für eure Hilfe