Ein Simpler Lichtschalter

  • Nabend zusammen!


    Ich bin noch neu in der U4 Engine. Aber hellauf begeistert. Aber scheitere zur zeit an für "Profis" wohl simplen Blueprint...


    Ich will in meinem Room einen Lichtschalter einbauen, der per Taste E das Licht im Raum abschaltet. Habe mir schon Tuts angesehen usw und bekomme es wie folgt auch hin:


    - Trigger erstellen -> Point Light Komponente dazu -> Blueprint erstellen -> Funktioniert.


    Aber ich kann nur das Licht schalten das beim Trigger als Component dabei ist.
    Wie bekomme ich es hin, das ich im Raum ein Lichtschalter installiere, der ein / mehrere Lichter im Raum ein / auschaltet, die keine Komponente vom Schalter selbst sind / einen Eigenen Blueprint haben (Wie zb die Ceiling Lights vom Start Paket)?


    Danke für Infos / Tipps / Links etc :D

  • Zieh einfach ein Licht in dein Level, geh in´s Level Blueprint und gebe ein: "E"
    Dann solltest du das E anklicken und Event drin haben. Nun ziehst du aus dem Node eine schöne Spur und gibst dann ein "Toggle Visibility". Du musst sichergehen, dass du beim "Context sensitive" kein Häckchen drin hast, sonst findest du´s nicht. Hast du das "Toggle Visibility" eingefügt wählst du dein licht aus, gehst zurück in den Graph und machst einen Rechtklick, aktivierst wieder das Häckchen vom Context sensitive und wählst das "Create Reference to Point light" aus. Nun musst du nur noch das Point light mit dem Target vom Toggle visibility verbinden und dann sollte es normalerweise funktionieren. :thumbup: