Modo Retopolgy View

  • Hey zusammen, vielleicht befinden sich ja unter uns wahre Modo Gurus =P


    Und zwar geht es um den Topology Viewport Mode in Modo ... der ist irgendwie momentan sehr unglücklich. Und zwar werden dort immer die Back Face Edges angezeigt. Problem dabei ist sowohl Unübersichtlichkeit, als auch dass durch die Topologxy-Snap Funktion mir die Front Faces durchs Mesh
    auf die gegenüberliegende Seite flutschen ... das kostet Zeit und ist nervig.


    Da die Modo-Topology Tools eigentlich super sind und nur diese Kleinigkeit mich davon abhält es zu nutzen, wollte ich auf diesem Wege mal nach Lösungen fragen, bevor ich dem Retopo auf Modo den Rücken zuwenden.


    Screenshot 270 zeigt, wie schön es sein könnte ... oder ist, wenn keine backface-Topologie vorhanden ist .... und 271 zeigt, wenn diese vorhanden ist.



    Wäre super dankbar, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte =)

  • Soa, sorry =)


    Am letzten tag vorm Urlaub ist mir die ModoLizenz abgelaufen und konnte nichtmehr genau nachschauen. Habe aber diese Option leider nicht wirklich gefunden. Der Witz ist ja,
    dass es die Option "BackFace Culling für Vertices für den Topology Modus gibt, aber von Edges ist da nirgends die Rede ... sind ja nur die nervigen Edges -.-*


    Den ganzen Character mit um die 30 SubTools jetzt in ZBrush zu retopologizen hab ich nicht so wirklich Lust drauf ... das sehr unübersichtlich. Also wenn ihr da noch Idee habt, oder genau sagen könntet, wo ich die Option finde, wäre das echt super =)



    edit1: Das Ding nennt sich übrigens Topo Back Edge^^ Die Farbe kann ich ändern ... erstmal passe ich die Farbe einfach mal an, das das Ding mit dem ReferenzMesh verschmilzt.
    edit2: Das Ding nennt sich zwar so, aber Display Farbeinstellungen ändern das nicht -.-*
    lg