Environment Artist gesucht

  • So dann nutze ich diese suche auch mal!


    Ich hab jetzt schon seit längerem eine Idee im Kopf, welche ich jetzt gerne umsetzen würde.
    Leider kann ich nicht ganz so viel verraten, schließlich will ich hier nicht jeden mit der Story spoilern, das würde keinen Sinn machen.


    Fakten:
    Entwicklungszeit: 1.5 jahre
    Platform: PC
    Art ref.: Inside, Journey
    Programmierung: C++/BP
    Teamgröße: 4 Leute (Webdesigner, Concept Artist, Concept Artist/Co-Director, (ich) Programmierung/Level Design/Lighting/Director)


    Style:
    Das Spiel ist ein 3D Platformer, die Assets haben keine Texturen sondern lediglich farben zwischen Schwarz und Grau, ich orientiere mich dabei sehr stark am Spiel Inside.


    Character:
    Der eigene Character ist eine Kugel, welche einen hauch von Sci Fi mit sich trägt, aber dennoch recht normal aussieht.


    Environment:
    Die umgebung wird hauptsächlich die Natur und Höhlen sein, dabei sollen auch etwas modernere Abschnitte kommen, das bedeutet die Technik soll ein wenig mit der Natur verschmelzen.
    Wir haben im Spiel 6 Level abschnitte und schätzen das die Spieldauer 4 Stunden beträgt. Dabei muss der Spieler Rätsel lösen oder Quicktime events meistern!


    Story:
    Im Spiel spielt man eine Kugel, zu beginn des Spieles sieht man wie man selbst an ein paar schläuchen befässtigt ist, scheinbar geben diese einem Energie? Doch der Spieler reist sich von ihnen los und geht in die weite Welt.


    Spielmechanik:
    Ganz genau Mechaniken sind noch nicht festgelegt, aber es soll sich definitv um Energie und Elektrizität spielen.




    Jetzt kommen wir zu dir:


    Aufgaben:


    • Erstellen von 3D Modellen (Teilweise hohe details)
    • Mithilfe an der Weltgestaltung
    • Überarbeitung und Optimierung von bestehenden Assets



    Was du können solltest:

    • Gute Modellier Kenntnisse
    • UV Mapping
    • Erfahrung mit styles wie in Inside oder Journey sind von Vorteil!
    • Erfahrung im Sculpten
    • Ein Auge für Liebevolles Design und Detail.


    Englisch kenntnisse sind von Vorteil, da wir auch unsere Docs in Englisch führen und die hälfte von unserem Team nicht aus Deutschland ist.
    Solltest du am projekt mitwirken erhälts du einen Vertrag welcher alles regelt, dieser ist auch in Englisch!


    Ich bitte um ein Portfolio und eventuell gibt es auch einen kleinen Arttest, da mir das Projekt wichtig ist und ich sehr für das projekt brenne, möchte ich auch die richtige Person mit ins Boot holen.


    Unten findet ihr auch nochmal ein kurzes Concept Design für den Wald im Spiel.
    Falls jetzt noch irgendwas nicht klar sein sollte, bitte schreibt mir privat oder fragt einfach hier. :)


    Beste Grüße,
    euer Unreal Engineer!