Unsichtbare Wand erstellen ?

  • Hey,


    ich wollte mal nachfragen wie Ihr am besten und leichtesten aber auch vorallem am schnellsten "Unischtbare Wände" also Flächen durch die der Spieler zwar schauen kann aber nicht durchlaufen kann erstellt.
    Ich wollte gerade damit Anfangen und die stand art Planes oder Würfel nehmen und mit einem Transparenten Material belegen. Währe so die erste Möglichkeit die mir einfällt.


    Da das Level welches ich gerade erstelle sehr groß und verwinkelt ist wird des ne extrem langwierige Aufgabe, jede Lücke neben Wegen usw zu füllen auf die der Spieler nicht soll.


    Was würdest Ihr mir für eine Methode vorschlagen was einfacher und schneller geht ?


    Vielen Dank. :)

  • Wie wärs mit normalen Blocking Volumes?

    Ja daran hab ich auch gedacht aber ist ja an sich das selbe wie meine Methode. Ich musste hier auch ewig viele von denen Erstellen und wird ebenfalls sehr langwierig. Gibt es dafür eine schnellere und einfachere Methode ?


    Kann man auf einem Blocking Volume noch ein Material legen ? Da ich überlege die "Wand" leicht sichtbar zu machen jedoch nur wenn der Spieler deren zu nahe kommt.

  • Blocking Volumes kannst du ja schnell und einfach im Editor erstellen.
    Du kannst dafür natürlich auch extra ein Modell bauen oder zweckentfremden.


    Wenn du das ganze wie eine Art Kraftfeld aus der nähe sichtbar machen willst, brauchst du allerdings etwas worauf ein Material verwendet werden kann.
    Daher wären Blocking Volumes dafür eher ungeeignet oder müssten mit anderen Dingen wie einem Modell oder BSP kombinieret werden.


    Das mit der Sichtbarkeit geht auf jeden Fall zu machen.
    Hab sowas zwar schonmal gemacht, aber das war noch in Source.
    Wie genau das in UE4 geht, müsste ich auch erst nachforschen.