Moin Leute,
ich fange gerade an mein bisheriges Projekt zur Evaluation zu UE4 zu portieren.
Es ist ein Multiplayer in dem jeder Spieler einen Character steuert.
Nun habe ich mir das Steam SDK eingerichtet und im Standalone sehe ich auch Avatar + Overlay, also alles gut soweit.
Zudem habe ich einen eigenen GameMode mit eigenem GameState, Character, PlayerController. Alles auf NetOnLoad/Replicate (Movement) aktiv.
Starte ich das Spiel in der Game Scene, also ohne Session, lässt sich der Character steuern.
Starte ich eine Steam (Standardeinstellungen im Node) Session und lade die Scene nach Success, habe ich meinen Character, kann ihn aber nicht steuern.
Ich habe es sowohl mit direktem Input (ich bin Server und habe Authority), als auch über RPC probiert, nichts hilft.
Zudem habe ich versucht, nach dem PostLogin im GameMode den Character manuell zu erstellen und dem einloggenden PlayerController über Possess zuzuweisen.
Das Zuweisen geht (laut ControlledPawn), bringt meinen Character aber auch nicht zum Laufen.
Was ich noch nicht probiert habe, ist nach dem Erstellen der Session -> OpenLevel die Option "listen" zu geben, kann es daran liegen?
Das habe ich erst später in einem Tutorial aufgeschnappt.
Nun meine Frage: Habt ihr hier eine Idee, was ich dämlicherweise vergessen haben könnte?