Dateien aus Projekten in anderen Projekten richtig nutzen

  • Hey,


    hab mal wieder eine Frage, dieses mal betrifft es .uasset Dateien.


    Undzwar habe ich ein Projekt in dem Texturen und Materials als .uasset Datei im Ordner gespeichert sind. Jetzt möchte ich diese in ein anderes Projekt importieren.
    Wenn die aber die Dateien einfach kopiere und in den Ordner des zweiten Projektes einfüge werden dort die Texturen und Materials einfach nur schwarz angezeigt und nicht mit der eigentlichen Textur.


    Wie kann ich solche Dateien richtig in andere Projekte importieren ?


    Grüße :)

  • Wenn es mit Migrate nich klappt, dann wird das schätzungsweise an dem Character Editor liegen.
    Wie man das in einem Projekt verknüpft kann ich dir leider nicht sagen, da ich den nicht benutze.


    Hier direkt an den Hersteller wenden bzw. auf Antwort warten, deine Frage hast ja schon gestellt ;)


    Achso und Texturen kannst du auch exportieren, rechtsklick und da musst mal schauen wo die option ist. Das ganze wird dann als TGA gespeichert

  • Wenn es mit Migrate nich klappt, dann wird das schätzungsweise an dem Character Editor liegen.
    Wie man das in einem Projekt verknüpft kann ich dir leider nicht sagen, da ich den nicht benutze.


    Hier direkt an den Hersteller wenden bzw. auf Antwort warten, deine Frage hast ja schon gestellt ;)


    Achso und Texturen kannst du auch exportieren, rechtsklick und da musst mal schauen wo die option ist. Das ganze wird dann als TGA gespeichert

    Danke dir! Hat mit dem als TGA speichern und dann seperat exportieren bzw. importieren geklappt :)


    Noch eine zweite neben frage die damit zusammen hängt: Da ich Texturen mit dem Character Creator aus dem Store erstellt habe, habe ich Materials bzw. Texturen für Hände,Arme,Beine,Bauch und Kopf.
    Muss ich jetzt das Character Mesh aus dem Character Creator in mein andere Projekt einfügen ? (Da dieser eben Material-slots für jeweilige Stellen hat)
    Oder ist es einfacher für einen Standard Character aus der UE4 die Material-slots zu erstellen bzw. wie geht das überhaupt ?

  • Ich nutzen das hier aus dem Store und will versuchen damit Character zu erstellen die ich dann in meinem Projekt nutzen kann.

    Da hättest du nicht einmal die Texturen als TGA speichern müssen, es hätte gereicht wenn du die Texturen aus dem Unterordner "Render.." (kp wie genau) mit Rechtsklick und dann steht da irgendwo "als richtige Textur hinterlegen" (irgendwie so in der art)

  • Da hättest du nicht einmal die Texturen als TGA speichern müssen, es hätte gereicht wenn du die Texturen aus dem Unterordner "Render.." (kp wie genau) mit Rechtsklick und dann steht da irgendwo "als richtige Textur hinterlegen" (irgendwie so in der art)

    Okay ja habs bereits geschafft aber gut zu wissen! :)


    Weis jemand was bezüglich meiner zweiten Frage ?

  • Hey ich brauche noch einmal dießbezüglich die Hilfe von jemanden.


    Undzwar Importiere ich Meshes von einem zu einem anderen Projekt dann sind nie die Materials hinterlegt obwohl ich Mesh,Material und Textur importiere. (Mit der Migrate funktion @Inmatic)
    Wie kann ich Dateien noch Importieren so das die Materials auch hinterlegt sind ? Da bei einer großen Menge Meshes das sehr viel Arbeit ist jedes neu zu Texturieren.


    Grüße!