Fehlermeldung ?!

  • Yo hab grad ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Hab jetzt schon viel versucht aber weis nicht wie ichs beheben kann.


    Wenn ich mein Spiel "teste" funktioniert alles einwandfrei und am Ende wenn ichs mit ESC beenden will kommen diese Fehlermeldungen:



    Ich check nicht wirklich was das bedeutet bzw. wo etwas falsch "verbunden" ist. Könnt ihr mir helfen und sagen was damit gemeint ist bzw. wie ichs beheben kann ?


    Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube du versucht ein Charakter mit Haare zu importieren ? Versuch mal den Charakter ohne Haare zu importieren den da scheint das Problem zu liegen. Woran das genau liegt ist nur durch diesen Screenshot schwer zu sagen aber wenn ich raten darf, dann würde ich auf zu viele Polygone oder ein unsauberes Mesh der Haare Tippen.


    Um was handelt sich den genau ?


    Link zum Charakter, Screenshoot vom Charakter wäre nicht schlecht.

  • @Sleepy Ja die Fehlermeldung kommt beim beenden nicht beim starten, mir fällt auch während dem testen nichts auf was fehlerhaft angezeigt wird oder nicht existiert.


    @Bob Ja das problem ist ich kenn mich in den Blueprints nicht aus hab die aus nem heruntergeladenen Projekt bei mir importiert. Und die sind nicht gerade Übersichtlich gestaltet. Hab nur gehofft das jemand aus der Fehlermeldung sagn kann das das und das falsch verbunden ist. Soll ich Screens aus den Blueprints schicken ? Nur das wird sehr viel weil Pro Fehlemeldung sind es 3 Verlinkungen wenn ich das richtig sehe.

  • Die Meldung mit Blueprint Fehlern kommt immer erst nachdem man die Anwendung geschlossen hat. Hat nichts mit dem Zeitpunkt der Entstehung des Fehlers zu tun.


    Du versuchst auf die Klasse "Character Designer UI" zuzugreifen bevor diese mit "Create Widget" erstellt worden ist.


    Erst das hier und danach dein Zeug machen.


    https://docs.unrealengine.com/…serGuide/CreatingWidgets/

  • Hmm ... kannst null programmieren nehme ich an oder? Ist nicht böse gemeint aber es ist verdammt schwer sowas zu erklären.


    Ich probiere es mal.
    Du hast Variablen. Wenn du diese im Editor erstellst sind die Leer. Erstell mal eine String Variable. Was steht da drin? Richtig nichts. Jetzt fragst du an welcher Stelle du einen Text in diese String Variable setzten sollst? Natürlich an jeder Stelle immer BEVOR du diesen Text auslesen willst. Was du gemacht hast ist es eine leere Variable auszulesen und sich zu wundern das dort beim auslesen nichts drin steht.


    Siehst du das Menü überhaupt? Also ich gehe jedenfalls davon aus das es ein Menü also ein Widget ist. Stimmt das überhaupt? Ich vermute es wegen dem UI ( User Interface) im Namen von "Character Designer UI". Hier mal ein Beispiel. Wenn das Spiel oder Level startet (z. B. Begin Play) musst du das Menü erstellen. Danach füllst du deine Variable mit SET und danach lässt du das Menü anzeigen mit Add to Viewport. Erst NACH DEM SET kannst du darauf zugreifen (so wie in deinen Bilder zu sehen ist).