Hey,
Kurze Informationen zu mir, ich bin recht neu im Bereich UE4. Kenn mich mit Unity aus sowie mit Photshop, Gimp und ein wenig mit Blender. Ich habe seit langem einige Spielideen im Kopf manche auch schon etwas ausgearbeiteter, doch ich kann mich nicht entscheiden mit was für einem Projekt ich anfangen soll. Was ist machbar ? Mir geht es in diesem Thema nicht darum zu erfahren wie etwas funktioniert sondern mehr darum was machbar ist ? Klar wenn etwas möglich ist aber sehr kompliziert ist es ebenfalls Schwachsinn für einen Anfänger wie mich. Ich bitte euch alle Spielideen inruhe durchzulesen und zu entscheiden was am realistischen für mich als Anfänger ist. Klar werde ich auch einiges lernen müssen aber es geht jetzt auch nicht drum ob die Projekte innerhalb kurzer Zeit zu verwirklichen. Ich fange einfach einmal an
- Top-Down Multiplayer: Eine der vielen Spielideen ist eine Art CS im Multiplayer look. Als Grafik habe ich mich hier für eine Art Low-Poly entschieden. Also etwas was ich selbst in Blender hinbekommen könnte. Primär geht es in dem Spiel eben um den MP modus wobei ich garnicht weis ob und wie einfach man einen Multiplayer in UE macht. Im Detai habe ich mir es so gedacht das zwei Teams in verschiedenne Spielmodie gegeneinander antreten. DIe Karten sollen sich sehr Unterscheiden z.b. ein Wohnhaus dann ein Bürogebäude, eine Baustelle, ein Militärplatz, ein Flughafen usw. Jeder Spieler kann vor der Runde eine von 10 "Klassen" wählen welche verschiedene Waffen und Ausrüstungen haben. Es gibt den altbekannten "Fog of War" damit jeder Spieler nur seine realistisches Sichtfeld hat. Dieses sollte auch Realistisch auf Objekte fallen z.b. das man über ein halbhohes Regal schauen kann aber die Sicht direkt dahinter verwehrt wird. Es soll auch eine Art "Geräuschsystem" geben. Als Beispiel rennt ein Gegner hinter einer Wand, kann man ihn nicht sehen aber eben hören. An sich geht es primär um das erreichen des Spielzieles welches von Modi zu Modi unterschiedlich ausfällt. Es soll sowas wie Geiselbefreiung, Bombeentschärfen usw geben.
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Top-Down Survival: Auch hier habe ich mich für eine Low-Poly variante entschieden.(Einfacher zu erstellen und kann trotzdem schön sein) In dem Spiel geht es um ein klassisches Survival(Singleplayer evtl. MP wenn möglich) Das Setting soll ein Art Alieninvasion der Zukunft sein. Man sollte als Spieler die typischen Survival Aspekte haben. (Hunger,Durst,Ausdauer,Leben) Aber auch Crafting sollte natürlich nicht fehlen. Ich kann hierzu nicht viel sagen da das Survival-thema bestimmt jedem bekannt ist
- 3D-Traum Survival: Luzides Träumen hat mich immer schon begeistert. Falls jemand das nicht kennt einfach mal in Google oder in Youtube schauen. Bei diesem Spiel hab ichs mir inetwa so ausgedacht, das der Spieler ein begeisterter Luzider Träumer ist, der einer verdrängten Erinnerung aus seiner Kindheit(Mord seiner Eltern) auf der Spur ist. Um dieß zu bewerkstelligen übt er das Luzide Träumen um in seinen Träumen sich an seine alten Erinnerungen eben zu erinnern. Das Problem ist dabei nur das er nach einigen gescheiterten Versuchen zu "Tabletten" greift die ihm helfen sollen einfacher einzuschlafen und effizienter Luzide zu Träumen. Dabei passiert das unvorhergesehene, Er schafft es luzide zu Träumen wird aber nicht mehr wach. Soviel zur Story Das eigentliche Spiel beginnt erst jetzt. Man ist eben in einer Traumwelt gefangen in welcher man sozzusagen "Überleben" und zurechtkommen muss. Auch hier gibt es typische Survival Aspekte jedoch keinen Hunger oder Durst usw sondern eine Art Traumerkenntnis. Welche man steigen muss oder aufpassen das diese nicht sinkt damit man besser in der Welt und mit der Welt interagieren kann. Auch soll es verschiedene Träume geben welche jeh nach handlungen des Spielers verändern bzw. die Träume wechseln. Es soll auch eine art Angstanzeige geben wegen Alpträumen usw. Also eine mischung aus Horror/Survival/Abenteuer.
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3D Survival: Ein Survival wie man es kennt, nur in einem ungewöhnlichem Setting. Der Spieler ist extrem klein (praktisch auf die größe eines Insekts) und muss in einem Wohnhaus(Karte) überleben. Natürlich sind die Hauptgegener Insekten welche eben so groß wie der SPieler sind.(Ameisen,Spinnen,Käfer,Fliegen) Da stell ich mir als Hauptproblem die 3D Modelle und die Spielwelt vor. Da ich ja versuchen wollte das es relistisch wirk. Da Bräuchte man eben z.b. einen Kühlschrank der so groß wie von nem Rießen ist da der Spieler ja nur auf Ameisengröße ist.
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Top Down MP PVP: Ein Top Down Multiplayer ähnlich dem ersten Spielvorschlag nur in einem anderen Setting. Undzwar ist in der zukunft das Zeitreißen möglich geworden, Da immer mehr Menschen existieren und somit auch immer mehr Straftäter wird in der Zukunft eine Art Zeitreißengladiatorenkampf für Straftäter ausgetragen. Sprich Man spielt mit 10 Leuten jeder gegen jeden in verschiedenen Zeitphasen des Menschen. (Eine Karte spielt in der Steinzeit, eine im Wildenwesten, eine im Mittelalter usw) Dabei kämpft man auch mit zeitgemäßen antiken Waffen.
Soviel ersteinmal zu den Ideen so bin auf euere Meinung gespannt! So viele Pläne - So wenig Ahnung
Also Was ist besser für den Anfang was findet ihr interresannter ? Was ist einfacher ?
Bin mega auf die Meinung aller gespannt!!!!