Vielen Dank an die Spender

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich noch einmal bei allen bei allen Spendern und zukünftigen Spendern bedanken. In Zukunft könnt ihr alle belastenden Kosten, die für das Forum anfallen hier begutachten, damit ihr auch seht was mit dem Geld passiert.


    Ich möchte ehrlich sein, ich rechne damit das das Spendenziel bis Dezember nochmal um 50 Euro ansteigen wird. Insgesamt also ca 300 Euro für das Jahr 2017.
    Sollte das Spendenziel erreicht werden, so würde ich aus dem überschüssigen Geld gerne eine Challenge oder eine Verlösung veranstalten.


    Man sollte aber auch mal die Forensoftware auf Woltlab Suite 3.0 Updaten die kosten für das Update betragen 69,95€.
    Ich möchte außerdem in naher Zukunft eine Download bzw Upload API ins Forum integrieren womit man selbstgemachte Texturen hier im Forum hochladen kann, die dann von anderen Membern frei verwendet werden können. Wenn möglich auch Substance Materials und Co.
    Die Texturen können dann nur von Foren Mitglieder runterladen werden , wodurch dann auch das Urheberrecht eurer Texturen gewahrt werden soll. Auch für dieses Plugin fallen Kosten von ca 50 Euro an und die Woltlab Filebase müsste gekauft werden.


    Ich würde mich sehr freuen wenn wir das Spendenziel bis zum Ende des jahres erreichen würden und noch was für Verlosungen oder Anschaffungen übrig bleibt. Was mit dem überschüssigen Geld angestellt wird dürft ihr dann noch entschieden denke mal da wirds ne Abstimmung geben.
    Für das Jahr 2018 wird das Spendenziel dann auch deutlich niedriger ausfallen ich rechne mit einem Spendenziel von ca 100 Euro sofern es keine größeren Anschaffungen gibt. (7,49 * 12 + 18,96 = 108,84 für das Jahr 2018 rein rechnerisch)



    Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit hier im Forum und bin gespannt was die Zukunft bringt.

  • Ich möchte außerdem in naher Zukunft eine Download bzw Upload API ins Forum integrieren womit man selbstgemachte Texturen hier im Forum hochladen kann, die dann von anderen Membern frei verwendet werden können. Wenn möglich auch Substance Materials und Co.

    Die Masse wird weniger von Texturen sondern von Meshes bestimmt denke ich. Darauf sollten wir den Fokus legen.
    Ich hoffe die API ist nicht nur für Texturen ausgelegt.


    Ansonsten gute Arbeit bisher! 8)

  • Texturen sind nur einpaar Kb groß

    Das kannst du nicht verallgemeinern. Wenn es jmd in Kopp kriegt und ne 4k Textur macht ist die auch locker mehrere MB groß. :D


    ich muss schauen ob man größere dinge auch dauerhaft extern speichern kann.

    Vielleicht könnten wir ja ne Cloud anbinden. Die Kosten sind ja relativ niedrig.

  • Ich find es schön wie sich das Forum entwickelt hat, ich bin wie viele ja schon seit Tag eins des neuen Forum's und beim alten war ich auch noch bei.


    Freut mich auch das Cheffe :__ :sleepy: wenigstens ein Teil der Kosten für das Forum reingeholt hat, so hat jeder was davon, am meisten dennoch die User, die täglich SOOO VIEL Gratis Input von der Community bekommen.


    Rein theoretisch könnte man allein nur durch die Hilfe der geilen Com ein Game entwickeln.


    Ich geb auch mal ein kleines Shoutout an die ganze Community wie sich untereinander geholfen wird, finde das echt Hammer! - Jeder hilft jedem!




    Und jetzt auf ein :sparki:

    • Offizieller Beitrag

    So muss das auch sein :)


    Der Schlüssle zu einer guten Community liegt an der Qualität der Mitglieder. Wenn ein Forum gute Mitglieder hat die alle Fragen beantworten können nur dann bleiben neue Mitglieder auch im Forum.
    Kann man viel voneinander lernen, dann steigt auch die gesamte Qualität aller Mitglieder da bestimmte Fragen dann nicht nur einer sondern gleich mehre Mitglieder beantworten können.


    Ein weiterer Punkt für eine erfolgreiche Community ist die Kommunikatio: Die Shoutbox, TS, PNs gemeinsame Projekte sorgen dafür das man sich gegenseitig besser kennen lernt und mehr miteinander agiert. Genau das passiert beispielsweise in der der Shoutbox jeden Tag. Ach per PN wird viel hin und hergeschrieben usw.