Random Quests mit Questnamen und Questbeschreibung.

  • Ich wünsche einen guten Abend,


    seit einer längeren Zeit überlege ich schon, wie ich folgendes umsetzen kann...
    Ich möchte, dass man ein Widget öffnet, in welchem 3 Random quest vorliegen.
    Wenn ich das Widget schließe und es erneut öffne, sollen immernoch die gleichen Quests vorhanden sein, solange, bis eine Quest gestartet wurde.
    Wie kann ich das Umsetzen? Mit ENUMS, Structs oder doch lieber etwas anderem?


    Man sieht sich :)

  • Ich würde dafür eine Struct verwenden und dabei jeder Quest eine ID geben. Zum Beginn werden dann random 3 Stück herausgesucht, danach Speicherst du die ID ab, diese Lädst du beim öffnen des Menüs so lange bis du eine ausgewählt hast, nachdem du eine ausgewählt hast und es erneut öffnest werden einfach wieder 3 neue angezeigt, welche ebenfalls wieder gespeichert werden. :) Das ganze würde aber auch mit Sicherheit über ein Event Dispatcher gehen, welcher nur feuert wenn eine Quest ausgewählt wurde. Dadurch werden dann wieder 3 neue angezeigt. Es gibt glaube ich viele Wege.