InputAction wird nicht erkannt

  • Hallo,
    ich bin schon längers am Programmieren von Spielen interessiert.
    Nachdem ich die Java Programmierung schon gut kann und auch Webseiten mit HTML und CSS erstellen kann, habe ich mich mal an UnrealEngine4 gewidmet.
    Ich erstelle derzeit zum Üben einfach ein paar Dinge in einem Test Project.
    Nun bin ich auch am Character angekommen, und habe hier ein kleines Problem.
    Ich habe mir InputAxis erstellt, damit der Character z.B. laufen kann, alles garkein Problem.
    Nun wollte ich meinem Character noch das Springen und Ducken "beibringen", was allerdings nicht ganz funktioniert.
    Ich erstelle mir bei den Inputs in den Project Settings ein InputAction, gehe in mein Character Blueprint und möchte dort das mit rechtsklick und dann das InputAction auswählen einsetzten.
    Nun ist das Problem aber, dass ich im Blueprint von meinem Character nur die InputAxis und nicht die InputActions finden kann.
    Woran kann das liegen ?


    Ich hoffe, ihr versteht meine Frage.
    Schönen Tag noch,
    lg Luis :P

  • Also normal ist das nicht. ;)
    Eigentlich sollten alle Input-Eintragungen, egal ob Axis oder Action, sofort in jedem BP abgreifbar sein.
    Nimm mal das Häkchen bei "Context Sensitive" raus und such dann nochmal nach dem Input-Eintrag.

  • Jump gehört unter ActionMapping. Laufen und Maus gehören unter AxisMapping. Sollte eigentlich funktionieren.


    Documentation

    Ich wüsste nicht, wo ich behauptet hätte, dass Jump nicht zu ActionMapping und Laufen nicht zu AxisMapping gehört ^^ :D :P


    Wiegesagt, finde ich die ActionMappings nur nicht im Blueprint.




    Wo finde ich dieses Häkchen ? @Franz99 :D


    //EDIT:
    Hab das Häkchen gefunden, funktioniert dennoch nicht :(




    @Harlyk was meinst du damit ? :D

  • In den Projekt Settings gibst du deinen Aktionen ja einen Namen.


    Beispiel : Für die Taste Space verwendest du den Namen : Super_Awesome_Levitation_Madness


    Jetzt suchst du im Blueprint nach Axis oder ActionMapping ??


    Hast du denn mal nach Super_Awesome_Levitation_Madness gesucht ?


    Klingt doof aber genau wie mal das Projekt neu starten sind das so Sachen die man gerne mal verplant, war nur ne Idee

  • Ok, dass ist jetzt ein bisschen Peinlich... xD
    Ich habe immer mit "InputAction name" nach meinem InputAction im Bp gesucht...


    Wenn ich nur den Namen eingebe, finde ich es komischerweise, mit dem "InputAction" vorne dran, finde ich es nicht.
    Vielen Dank, für deine Hilfe.
    Schönen Tag noch und Viel Spass euch noch beim programmieren.


    Lg Luis