Super Smash Bros. mal anders

  • Hallo Leute!


    Ich hatte vor kurzem die Idee ein paar Charaktere des bekannten Spiel "Super Smash Bros." durch andere zu ersetzen. Ich hab zuerst versucht das Spiel zu modden, aber das hat nicht so ganz funktioniert. Da ich meine Idee jedoch nicht verwerfen wollte, habe ich beschlossen mit UE4 einfach ein komplett neues Spiel zu bauen.
    Ich weiß, dass ich mir da viel Arbeit vorgenommen hab, aber ich hab so viele Projekte angefangen und wieder verworfen, dass ich jetzt mal eins durch ziehen will.


    Das Spiel ist zwar so eingeplant, dass es hauptsächlich dazu dienen den Spieler zum lachen zu bringen und soll auch nicht unbedingt veröffentlicht werden (vor allem, weil ich mich mit Copyright und so nicht unbedingt auskenne), aber es soll doch schon ein wenig professionell sein. :P
    Jedoch habe ich nicht wirklich Erfahrung mit UE4 und bin, wenn ich zu einer bestimmten Sache kein Tutorial finde sofort aufgeschmissen.
    Deswegen hab ich mir hier einen Account gemacht um spezifischere Fragen wie zum Beispiel bestimmte Kamera-Einstellungen oder das Kampfsystem von dem Originalen Super Smash Bros. möglicherweise hier beantwortet zu bekommen. (Die Fragen werde ich natürlich in den dafür vorgesehenen Threads stellen. ;) )


    Liebe Grüße,
    Maku
    ^^

  • Ja, kann ich gerne machen. ^^ Also momentan würde es sich noch nicht lohnen weil ich momentan nur programmiert habe, dass jetzt mehrere Spieler spielen können. Es gibt noch keinerlei Attacken, die Modelle der einzelnen Charaktere hab ich auch noch nicht erstellt und ein Menü ist auch noch nicht vorhanden. Uff, da kommt noch sehr viel auf mich zu. :S

  • Warum hat das mit dem Modden von Smash Bros. nicht funktioniert?
    Das es geht, hat schon ne ganze Reihe von Fanmods gezeigt.


    Da hast du dir jedenfalls ganz schön was vorgenommen.
    Es ist einfach nicht möglich ein Spiel das im Orginal von 50-100 Leuten in mehreren Jahren erstellt wurde,
    einfach mal im alleingang nachzubauen.


    Wenn du's trotzdem versuchst, mach lieber ein Spiel das sich nur grob an Smash Bros. orientiert und keinen 1:1 Klon.
    Da kannst du das Gameplay, den Art-Style und den Spielumfang ganz deinen Gegebenheiten anpassen.
    Falls es gut wird, kannst du's auf die Weise auch noch verkaufen.


    Fürs erste kannst du ja die Standart-Dummys aus der UE4 benutzen, evtl. mit verschiedenen Farben (Material).


    Aufm Marktplatz gibts auch ein Animations-Set mit Kampfanimationen:
    https://www.unrealengine.com/m…lace/fighting-animset-pro
    Für den Anfang wäre das sicher nicht verkehrt, kostet zwar Geld aber immerhin besser als keine Animationen zu haben.


    Mit einem funktionierenden Prototypen ist es auch leichter kompetente Teammitglieder zu finden, die sich mit Charactererstellung und Animation auskennen. Allein wirst du es da auf jeden Fall nicht leicht haben und sicherlich auch irgendwann aufgeben bzw. immer weniger Zeit ins Projekt stecken bis es praktisch tot ist. (ich hab selbst einige "Leichen" die auf diversen Festplatten schlummern)

  • Warum das mit dem Mod nicht funktioniert hat weiß ich nicht. Laut Tutorial hätte man irgend ein Fenster öffnen, was sich bei mir aber sofort wieder geschlossen hat. :/


    Und ja, ich merk schon langsam wie ich am verzweifeln bin, weil auch wirklich NICHTS funktioniert. :( Jedenfalls gib ich nicht auf. Mit ein bisschen Hilfe und viel Freizeit wird das schon was. :P

  • Ich hab noch n bisschen geplant, also was Attacken und sowas angeht und mit den Character-Mechs angefangen. Einer is schon fertig, fehlen noch drei. :P Apropos, ich bin gerade in Blender fertig mit einen modifizierten Rigg geworden um Animationen leichter machen zu können, jedoch sind da mehrere Bones als sonst drin. Glaubt ihr das funktioniert diese Animationen später in dieses Standard UE4 Skelett zu importieren, oder wie muss ich das dann machen? Muss ich dann das Skelett an sich auch mit dem Mech importieren? Und merkt der sich so Bone-Eigenschaften, wie z.B. dass manche Knochen den Körper nicht deformieren? Weil genau solche Bones hab ich nämlich. So Steuerbones, die man aus den ganzen Blender Rigging Tutorials auf YT kennt. xP