Level Blueprint für was braucht man das ?

  • Hab mir vor kurzen ein tutorial (

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    ) angesehen wo es darum ging ein Blueprint für die Funktion Licht ein Licht aus zu erstellen.
    Was mich aber bei der ganzen sache etwas verwirrt er macht es über ein Level Blueprint, macht das sinn?
    Vorallem für was wird das Level Blueprint also diese Funktion normalerweise verwendet ?

    Geschichte kann so viel doch vorallem, Fluch und Segen sein.
    Segen wenn man aus ihr Lernt!
    Fluch wenn man an ihr Hängt!

  • Wir regeln im LevelBP sämtliche Berechungen der Welt selbst. Da wir WorldComposition benutzen, ist nicht ständig jeder Abschnitt der Map geladen. Wir benötigen aber im Hintergrund einige Berechnungen, die nur laufen, wenn etwas permanent geladen ist. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten. A) Man erstellt einen BP im PersistenLevel oder B) Man benutzt den LevelBP.


    Der LevelBP wird im Multiplayer sinnvoller. Im Single kann man die meisten Berechnungen im Character machen, was im Multiplayer natürlich denknotwendig nach Hinten losgeht. Da berechnet dann jeder Character seinen eigenen Kram. Letztlich hängt das natürlich auch von deinem Spiel selber ab.


    Bei uns läuft der gesamte Respawn als auch jedes Wachstum der Umwelt und dessen Zerstörung über den LevelBP.